Seit 1993 übernehmen die Mitglieder des 20er-Club Littau mit dem diesjährigen Präsidenten Hans-Peter Stimming das Patronat beim beliebten FC Littau-Junioren-D-Turnier.
Bildlegende Titelbild. Vorne von links: Seppi Bühler, Kurt Künzli und Clemens Braun. Stehend von links: 20er-Club-Präsident Hans-Peter Stimming, FC Littau-Präsident Beat Krieger, Vize-Präsident Stefan Gilli, Juniorenkoordinator Georges Svalduz, Rolf Meier, Peter Degen, Finanzchefin Silvia Betschart, Junioren-Obmann und Turnierleiter Marcel Frischknecht und Günter Fasnacht.
Binningen gewinnt FC Littau Junioren-D-Turnier
Der FC Littau-Sportplatz war am Samstag / Sonntag, 18. und 19. August 2018 einmal mehr Schauplatz von zwei bedeutenden Junioren-Vorbereitungsturnieren in der Zentralschweiz. Bei den D-Junioren übernahm der 20er-Club Littau bereits zum 25. Mal das Patronat, während bei den E-Junioren Memo’s-Kebap Luzern zum zweiten Mal die Siegerpreise stiftete.
Die Kulisse und das Wetter stimmten an diesem Turnierwochenende optimal. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele auf der FC Littau-Sportanlage Ruopigen, an denen attraktiver Juniorenfussball geboten wurde.
23 D-Junioren- Mannschaften aus den Stärkeklassen 1 bis 3 zeigten jeweils an beiden Nachmittagen attraktiven Fussball. Am Schluss verpassten die Innerschweizer bei den D-Junioren, Stärkeklasse 1 den Sieg; Turniersieger wurde der FC Binningen aus Basel. In der 2. und 3. Stärkeklasse siegte der SC Kriens. Jeweils bereits am frühen Morgen spielten 19 Junioren-E-Teams aus der Innerschweiz, dem Aargau und Solothurn um den Turniersieg. Dabei gewannen der SC Kriens (Stärkeklasse 2 und 3) und der FC Sempach (1. Stärkeklasse).
Die FC Littau Juniorenabteilung mit Leiter Marcel Frischknecht bekam von Eltern und Betreuern der auswärtigen Mannschaften grosse Anerkennung für die tadellose Organisation. Herzlichen Dank!
2018 Rangliste Memo‘s-Cup Jun E
1. Stärkeklasse: Sieger FC Sempach
2./3. Stärkeklasse: Sieger SC Kriens
2018 Rangliste 20er-Club-Cup Jun D
1. Stärkeklasse : Sieger FC Binningen
2./3. Stärkeklasse: Sieger SC Kriens