Die nächste Knacknuss für Ibach

Ibach erwartet wieder ein kampfbetontes Spiel gegen Lugano (Archivbild: Andy Scherrer).

Ibach erwartet wieder ein kampfbetontes Spiel gegen Lugano (Archivbild: Andy Scherrer).

Das happige Startprogramm für Ibach geht am kommenden Samstag in die dritte Runde. Die Pallas-Elf trifft im ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 daheim auf den FC Lugano U21.

In den beiden ersten Partien konnten die Muotadörfler bisher noch nicht vollends überzeugen und man kassierte zwei Niederlagen gegen Novazzano und Taverne. In vielen Phasen der beiden Spiele wirkte das Team dabei etwas verunsichert und hatte Mühe, offensiv zwingende Aktionen zu kreieren. Es scheint fast, als müsse sich die neu formierte und junge Mannschaft zuerst noch finden.

Besser in Form scheint der FC Lugano U21 zu sein. Die Squadra holte neben dem Remis gegen Perlen-Buchrain einen überzeugenden Sieg im Derby gegen Taverne. Die Cocimano-Elf beeindruckte dabei vor allem offensiv und erzielte bereits beindruckende sechs Tore.

Aufgrund der Resultate ist die Favoritenrolle also eher den Tessinern zuzuschieben. Die Pallas-Elf wird aber in jedem Fall alles daransetzen, den eigenen Fans im ersten Heimspiel eine gute Leistung zu zeigen und will natürlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Vorschau: FC Ibach – FC Lugano U21, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.