Der SC Goldau traf am Dienstag-Abend auf den FC Black Stars. Der SCG bleibt gegen die Basler chancenlos und verliert mit 4:0.
Der SCG reiste am Dienstag zum Nachholspiel zum FC Black Stars. Die Basler, welche mit zwei Siegen und einem Unentschieden einen starken Start in die neue Saison hinlegten, gaben sich auch gegen die Goldauer keine Blösse. Die Mannschaft von Trainer Samir Tabakovic ging in der 29. Minute in Führung: Valon Muslija schoss die Stadtbasler verdient in Front. Kurz vor der Pause verpasste der Gast aus Goldau den Ausgleich: Tobias Walker kam aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, seine Direktabnahme strich jedoch knapp über das Tor (44.).
In der zweiten Halbzeit legte der FC Black Stars den zweiten Treffer nach. Artan Shillova erhöhte in der 59. Minute auf 2:0. Der SCG verpasste in der Folge durch Nicholas Walker den Anschlusstreffer zum 2:1. Stattdessen machte das Heimteam in der 84. Minute den Sack endgültig zu. Dino Babovic erzielte den dritten Treffer, und Luciano Covella erhöhte in der 91. Minute gar auf 4:0. Damit ist den Baslern ihr Saisonstart definitiv geglückt. Der FC Black Stars liegt nun mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz.
Mit der Niederlage gegen den FC Black Stars hat der SCG das zweite Spiel in Folge verloren. Gegen die favorisierten Basler konnte man aus Goldauer Sicht allerdings auch nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen.
Telegramm FC Black Stars – SC Goldau 4:0 (1:0)
Buschweilerhof, 136 Zuschauer. – SR D. Grundbacher. – Tore: 29. Muslija 1:0, 59. Shillova 2:0, 84. Babovic 3:0, 91. Covella 4:0. – FC Black Stars: Oberle; Sevinc, Dünki, Mandal, Mumenthaler; Muslija, Uruejoma, Alic, Shillova (73. Rrudhani); Kalayci (80. Covella); Babovic. – SC Goldau: Steinegger; Büeler, Spichtig, Sommaruga, Zeka; N. Walker, Christen (68. Reci), T. Walker, Marini (67. Zumbühl), K. Huser (68. Lokaj); Z. Huser. – Bemerkungen: Goldau ohne Schmid, L. Simoni, J. Simoni (alle verletzt), Suter (abwesend). – Verwarnungen: 35. Kalayci, 54. N. Walker, 64. Sommaruga