
Man kann es drehen und wenden wie man will: Der FC Ibach braucht in den kommenden Spielen dringend Erfolgserlebnisse in Form von Siegen.
Nach fünf gespielten Partien liegt die Pallas Elf mit zwei Punkten nur knapp über dem Strich und ist damit unter Druck. Die nächste Chance für einen Dreier bietet sich den Blau-Weissen am Samstag auswärts in Sarnen.
Das Team von Trainer Ricardo Pereira ist ebenfalls nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und konnte bisher ebenfalls nur fünf Punkte einfahren. Zuletzt gab es aber mit dem 1:1-Remis für Sarnen auswärts in Taverne ein achtbares Erfolgserlebnis zu verzeichnen.
Bei den Muotadörflern hofft man, dass einerseits der eine oder andere verletzte Spieler wieder für das Spiel im Seefeld fit wird und andererseits, dass man die guten Ansätze während einer Partie einmal über 90 Minuten durchziehen kann. Wenn es dem Team zudem gelingen sollte, die individuellen Fehler möglichst zu vermeiden, dann kann durchaus in Sarnen etwas zu holen sein. Eine wichtige Partie also für beide Teams, welche für den weiteren Verlauf der Saison wegweisend sein könnte.
Vorschau: FC Sarnen – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Seefeld, Sarnen.






























