Am kommenden Samstag steht ein alter Klassiker auf dem Programm. Die Pallas-Elf empfängt daheim auf dem Gerbihof den FC Altdorf.

Ein Spiel, welches auch schon in früheren Zeiten immer wieder mit grossen Emotionen über die Bühne gegangen ist. Die Urner werden jeweils von einer stattlichen Anzahl Fans an die Spiele begleitet, welches ab und an zu hitzigen Diskussionen am Spielfeldrand geführt hat.

Seit dieser Saison wird der FC Altdorf von Spielertrainer Samuel Lustenberger (Ex-FC Ibach) betreut und der Start ist nicht schlecht geglückt. In den letzten drei Spielen ist dann aber etwas Sand ins Getriebe geraten und die Urner mussten jeweils als Verlierer vom Platz. So auch im letzten Heimspiel gegen die AC Taverne, als man mit 2:3 den Kürzeren zog.
Umgekehrt verläuft die Formkurve der Ibächler. In den letzten drei Spielen konnten Punkte eingefahren werden. Am Wochenende wurde auch der erste Vollerfolg der Saison Tatsache. Für die Muotadörfler wäre es wichtig, das Momentum weiter nutzen zu können und den ersten Heimerfolg auf dem Gerbihof feiern zu können.

Mit einem Sieg würden die Ibächler in der Tabelle den Anschluss an das breite Mittelfeld schaffen und könnten den kommenden Spielen mit etwas mehr Gelassenheit entgegensehen.

Vorschau: FC Ibach – FC Altdorf, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.