Der Gast aus Altbüron-Grossdietwil zeigte auf dem Platz, wer der Leader der Tabelle ist und gewinnt klar und verdient mit 1:6.

Zu Gast im Gutmoos war in der 6. Runde der 3. Liga niemand geringeres als der aktuelle Tabellenleader. Und der Gast zeigte auch sofort, dass dies absolut berechtigt ist. Denn keine 5 Minuten waren gespielt, als das erste Tor fällt. Koller kommt unbedrängt zum Abschluss und trifft zur Führung. Der FC Grosswangen-Ettiswil versucht zu reagieren und hat mit einigen guten Abschlussmöglichkeiten die Chance auf den Ausgleich. Trotz der frühen Führung gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Beide Teams kommen zu Chancen und überzeugen mit guten Passkombinationen. In der 35. Minute erhöht der Gast aus Altbüron-Grossdietwil auf 0:2. Wieder ist es Koller, welcher den Abschluss verwandeln kann. Gut 10 Minuten später trifft Schmid sogar noch zum 0:3. Die Abwehr des FC Grosswangen-Ettiswil steht nun schon zum 3. Mal komplett falsch. Und der Tabellenführer nutzt solche Fehler gnadenlos aus.

Nach der Pause scheint das Heimteam noch nicht ganz wach. Kaum angespielt, liegt der Ball bereits im Tornetz des FC Grosswangen-Ettiswil. Bühler kann sich im Mittelfeld durchsetzen und setzt zu einem kräftigen und unhaltbaren Schuss an. Die Reaktion kommt vier Minuten später. Tarashaj setzt sich auf der Seite durch und flankt den Ball in die Mitte. Dort kann Luternauer nur noch ins Tor einschieben. Wenig später bietet sich sogar noch die Möglichkeit den Treffer zum 2:4 zu verwerten. Stattdessen schiesst der Gast erneut durch Bühler das 1:5. Wieder war es eine mangelhafte Abwehrleistung des Heimteams, welche dieses Tor erst ermöglicht. Der FC Grosswangen-Ettiswil versucht mit einigen Auswechslungen nochmals an die Leistung der ersten 30 Minuten anzuknüpfen. Dies gelingt jedoch nicht mehr. Das 1:6 durch Iskandar ist nur noch Resultatkosmetik.

Der FC Grosswangen-Ettiswil verliert klar das Spiel gegen den Tabellenleader. In der ersten Halbzeit hatte man noch das Gefühl sie könnten mithalten. Jedoch zeichneten sich schnell die Mängel in der Abwehr ab, welche der Gast effizient für sich ausnutzen konnte.

Telegramm FC Grosswangen-Ettiswil – FC Altbüron-Grossdietwil 1:6 (0:3)
Gutmoos. – 170 Zuschauer. – SR Zanini.
Tore: 5. Koller 0:1. 35. Koller 0:2. 44. Schmid 0:3. 46. Bühler 0:4. 49. Luternauer 1:4. 56. Bühler 1:5. 70. Iskandar 1:6.
Grosswangen-Ettiswil: Tarashaj A., Wälti (59. Wilhelm), Marciel Chaves, Krasniqi, Baumeler, Stöckli, Bucher, Luternauer (56. Jeffal), Tarashaj E., Dedaj, Studhalter (59. Hofstetter).
Altbüron-Grossdietwil: Häfliger, Koller, Affentrager, Ogjaj (63. Steiger), Bühler, Alusi, Geiser S., Eiholzer, Schmid (73. Derendinger), Iskandar (78. Bossert), Geiser L.