Nach dem Unentschieden im Derby gegen Goldau wollte man auf dem Gerbihof auf die Siegesstrasse zurückkehren. In einem schwachen Spiel gegen Küssnacht mussten die Punkte allerdings wieder geteilt werden.
Ibach mit viel Ballbesitz
Ibach startete mit viel Ballbesitz in diese Partie und liess die defensiv stehenden Küssnachter laufen. Bereits nach 2 Minuten war es Marclay der zu einem ersten Abschluss kam. Ibach konnte in der Folge aus dieser Überlegenheit leider nichts Zählbares kreieren. Das Spiel der Ibächler war zu statisch, um die defensive der Küssnachter ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In der 20. Minuten liess man den Ball endlich mal schnell und direkt laufen und kam zu einer sehr guten Chance. Togan spielte in der Mitte Etemi frei, dieser scheiterte mit seinem guten Abschluss aber am glänzend reagierenden Torhüter der Gäste. Der Nachschuss von Malanovic ging dann deutlich über das Tor. Es dauerte bis kurz vor der Pause bis Niederberger die Führung für die Hausherren erzielen konnte. Wieder kombinierte man sich schnell und direkt in den Sechszehner der Gäste. Malanovic wurde auf 12 Metern freigespielt, sah den mitgelaufenen Niederberger in der Mitte und legte diesem uneigennützig den Ball vor die Füsse. Die Küssnachter kamen in der 45. Minute zu ihrer ersten Chance, Küchler konnte den Abschluss allerdings blocken.
Küssnacht mit dem Ausgleich
Die 2. Hälfte begann wie die 1. Aufgehört hatte. Die Küssnachter tauchten wenige Sekunden nach Wiederanpfiff vor dem Tor der Ibächler auf, konnten Ihre Chance aber nicht nutzen. Das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin und keine der Mannschaften vermochte das Spieldiktat an sich zu reissen. Nach einer Stunde tauchte ein Küssnachter völlig alleine vor Kündig auf. Der gewohnt starke Rückhalt konnte das 1 gegen 1 für sich entscheiden. 20 Minuten vor Ende der Partie kamen die Küssnachter zum Ausgleich. Nach einem langen Diagonalball stand Otto völlig frei und konnte zum Ausgleich einschiessen. Wer nun ein Aufbäumen der Ibächler erwartete wurde leider enttäuscht. Man schaffte es nicht sich noch eine gute Chance zu erspielen und so trennte man sich 1:1 Unentschieden.
Für die Reserven aus Ibach geht es nächsten Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Gerbihof gegen Menzingen weiter.
Telegramm FC Ibach II – FC Küssnacht II 1:1 (1:0)
Gerbihof, Ibach. 75 Zuschauer. ¬ Tore: 39. Niederberger 1:0, 70. Otto 1:1.
Ibach: Kündig, Gwerder, Ulrich, Küchler, Iale, Marclay, Salihaj, Niederberger, Togan, Etemi, Malanovic. Eingewechselt: Stöckli, Annen, Cassara, Schmid, Hürlimann.
Küssnacht: Becker, Bajrami, Flaction, Bosnjak, Nichele, Mathis, Krüsi, Tarzia, Matijevic, Ravarotto, Shala.