Nach den vergangenen zwei Unentschieden wollten die Muotadörfler wieder auf die Siegesstrasse zurück. Dieses Vorhaben gelang dank einem 2:1 Sieg gegen Menzingen.
Ibach startet konzentriert
Mit Menzingen gastierte der Letztplatzierte dieser Gruppe auf dem Gerbihof. Die Reserven waren jedoch gewarnt diesen Gegner nicht zu unterschätzen, da Menzingen die Spiele jeweils knapp verlor. Die Partie plätscherte in den ersten Minuten vor sich hin und keine der beiden Mannschaften war richtig in der Lage der Partie ihren Stempel aufzudrücken. Es dauerte 11 Minuten, bis die Ibächler zu ihrer ersten halbwegs guten Chance kam, welche jedoch ungenutzt blieb. Die Gäste kamen nach einer Viertelstunde zu einer ersten Chance nach einem Eckball. Der Ball kam gefährlich in die Mitte und konnte nach drei erfolgreichen Blocks eines Ibächlers endlich geklärt werden.
Nach 19 Minuten dann die Führung für die Hausherren. Kdouh wurde mustergültig in die Tiefe lanciert, liess einen Verteidiger ins Leere laufen und schlenzte das Leder wunderschön zur vielumjubelten Führung in die Maschen. Kurz darauf war es Cassara, welcher mit seinem abgefälschten Freistoss scheiterte.
Ibach schaukelt Partie nach Hause
Mit der knappen Führung im Rücken wollte man das Spiel in der zweiten Halbzeit kontrollieren. Dies gelang den Hausherren nicht schlecht, jedoch verpasste man es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Die erste Chance zur Entscheidung kam 10 Minuten nach Wiederanpfiff, als Teixeira mit seinem Abschluss knapp scheiterte. Im Gegenzug hatte Menzingen die grosse Chance auf den Ausgleich. Kündig im Tor der Reserven liess sich aber nicht bezwingen. Ibach nahm je länger je mehr das Tempo aus dem Spiel und musste aufpassen, nicht noch den Ausgleich zu kassieren. 5 Minuten vor Schluss dann die vermeintliche Entscheidung auf dem Gerbihof. Captain Deck tankte sich nach einem Energieanfall bis in den Sechszehner der Gäste durch und legte den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Kdouh quer, welcher keine Mühe hatte den Ball im leeren Tor unterzubringen. Menzingen kam in der 90. Minute dann noch zum Anschlusstreffer und wollte in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich erzielen. Die Ibächler liessen dies aber nicht zu und konnten diese wichtigen 3 Punkte zu Hause halten.
Als nächstes steht für die Reserven das Derby im Muotathal an. Anpfiff auf der Widmen: 18.00 Uhr. Die Reserven freuen sich über jegliche Unterstützung in diesem wichtigen Derby!
Telegramm FC Ibach II – SC Menzingen 2:1 (1:0)
Gerbihof. – 90 Zuschauer. – SR Elmazi. – Tore: 19. Kdouh 1:0. 87. Kdouh 2:0. 90. Nussbaumer 2:1. – Ibach II: Kündig; Deck, Ulrich, Malanovic; Reichmuth, Salihaj, Teixeira Ferreira, Marclay; Kdouh, Cassara. (Tischhauser, Schmid, Stöckli, Togan). – Menzingen: Barmet; Philipp, Capol, Kiatprasert, Staub; Ottiger, Oehley, Meyer, Zürcher; Acciardi, Nussbaumer. (Reto Müller, Melina, Jovanovic, Sandro Müller, Berweger).