Das Krienser U16 Team gewinnt im 1/8-Finalspiel des Schweizer-Cups gegen den FC Thun Berner Oberland dank einer spannenden Schlussviertelstunde mit 3:1 Toren.
Die erste Halbzeit dominierten die Gastgeber auf dem neuen Kunstrasen im Stadion Gersag nach Belieben. Doch trotz mehreren hochkarätigen Chancen wollte den Kriensern kein Tor gelingen. Diese Nachlässigkeit im Abschluss sollte sich noch rächen.
Kurz nach Wiederanpfiff in Halbzeit zwei gelang den Thunern nach einer Standardsituation durch Daniel Dos Santos das 0:1 für die Gäste aus Bern. Der Spielverlauf war zum Schrecken der Krienser auf den Kopf gestellt. Die Krienser kämpften aber unverfroren weiter, insbesondere der schnelle Tchere Mulanga konnte die Thuner Hintermannschaft nicht bändigen. Erst in der Schlussviertelstunde wurde der Aufwand der Krienser mit dem 1:1 durch Mulanga belohnt.
Der Führungstreffer der offensiv agierenden Kriensern schien nur noch eine Frage der Zeit. Der in der 76. Minute eingewechselte Medrian Toski konnte in den Schlussminuten die Mehrheit der 180 anwesenden Zuschauer im Stadion Kleinfeld erlösen. Mit zwei Treffern in der 88. und in der 90. Minute sicherte Toski den Kriensern den 3:1 Sieg gegen Thun.
Der Krienser Sieg ist auch dank einer tollen Teamleistung hochverdient. Einzig die Effizienz im Abschluss muss den Siegern zu denken geben.
SC Kriens U16 – FC Thun Berner Oberland U16 3:1 (0:0)
Stadion Kleinfeld, Kriens. – 180 Zuschauer.
Tore: 47. Daniel Dos Santos 0:1, 75. Tchere Mulanga 1:1, 88. Medrian Toski 2:1, 90. Medrian Toski 3:1.
SC Kriens: Steiner, Besse, Gautschi (89. Shala), Villiger, Meyer, Berisha, Lukaj, Huruglica, Wyrsch (90. Luchs), Rancic (76. Toski), Mulanga.
FC Thun Berner Oberland: Schären, Wüthrich, Michel, Arnold, Matoshi, Wehrli, Simmen (46. Matti), Dos Santos, Gutbub (46. Guri), Gonzalez (60. von Ballmoos), Heta (25. Gemperle).
Bemerkungen: 39. Verwarnung Gonzalez (FC Thun).