Dagmersellen siegt nach schwachem Beginn

Die Siegesserie der Dagmerseller hält weiter an (Bild: FC Dagmersellen).

Die Siegesserie der Dagmerseller hält weiter an (Bild: FC Dagmersellen).

In der Partie zwischen dem FC Dagmersellen und dem FC Entlebuch trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Sieg könnten die Wiggertaler bis auf einen Punkt zu den Entlebuchern aufschliessen.

Gerade einmal 10 Sekunden dauerte es bis zur ersten Schrecksekunde. FCD Goali Gianluca Accola wartete zu lange mit seinem Abschlag, so dass ein herbeistürmender Entlebucher den Ball abblocken konnte. Der Abpraller landete aber ganz knapp neben dem Tor. Das Heimteam wirkte im allgemeinem verschlafen und die Entlebucher hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Die Gäste verzeichneten einige Chancen in der ersten Halbzeit. Die beste Chance hatte Jan Achermann, der aus kurzer Distanz gleich zwei Mal nacheinander am Pfosten scheiterte. Die Gäste konnten aus ihrem Chancenplus jedoch keinen Profit schlagen. Anders die Wiggertaler. Mit der ersten gut herausgespielten Offensivaktion, ging sie völlig unverdient in Führung. Raphael Taudien verwertete kurz vor der Pause eine flache Hereingabe von der linken Seite. Noch ärgerlicher war es für die Entlebucher, dass der Schuss eigentlich haltbar gewesen wäre. Und so ging der FC Dagmersellen mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit stand dann im Sinne der Dagmerseller. Diese steigerten sich von Minute zu Minute. Die Entlebucher drückten jedoch wehement auf den Ausgleich. 66. Minute – 2:0 ; Der kurz zuvor eingwechselte Mathieu Ineichen verwertete, den perfekt getretenen Freistoss von Luca Roth, mit dem Hinterkopf. Die Spieler des FC Entlebuch waren zu diesem Zeitpunkt dem Verzweifeln nahe. Die Gäste suchten noch einmal den Anschlusstreffer, doch ein Tor wollte ihnen an diesem Abend nicht gelingen. Den Schlusspunkt der hart geführten Partie setzte Severin Brauchli mit dem 3:0 in der Nachspielzeit.

Die Siegesserie der Dagmerseller hält an. Mit der ersten Halbzeit dürfen die Wiggertaler nicht zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit zeigten sie aber, dass sie mit den «grossen» mithalten können. Nächsten Sonntag (15Uhr, Blindei) trifft der FC Dagmersellen auf den FC Wolhusen.

Telegramm FC Dagmersellen – FC Entlebuch 3:0 (1:0)
Chrüzmatt. – 180 Zuschauer. – SR: Zanini – Tore: 43. Taudien 1:0, 66. Ineichen 2:0, 93. Brauchli Dagmersellen: G. Accola, Roth, Steinger, Tschopp, Hunziker, Sommer, Schwizer, Nexhipi, Bucher, Taudien, F. Accola (Burri, Bernet, Gut, Ineichen, Brauchli, Fellmann). – Entlebuch: Unternährer, Wigger, Emmenegger, Kaufmann, Achermann, Bieri, Schmid, Portmann, Lötscher, Thalmann, Portmann (Wigger, Bachmann, Koch, Schütz, Bucher).