Im letzten Vorrundenheimspiel wollten die Reserven den treuen Fans nochmals einen Sieg schenken. Mit einer soliden Leistung konnte man den SK Root gleich mit 5:2 besiegen.
Ausgeglichene 1. Halbzeit
Die ersten Minuten waren ein gegenseitiges abtasten auf dem Gerbihof. Keine der Mannschaften traute sich volles Risiko zu gehen und so plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nach 20 Minuten dann die kalte Dusche für die Ibächler. Bächler stieg nach einem Eckball am höchsten und nickte zur Führung für die Rooter ein. In der Folge investierten die Ibächler mehr und kamen nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Zejnulai zog aus rund 25 Metern ab und sah seinen Schuss im Netz zappeln. Nur 5 Minuten später war es Annen, welcher zu einer guten Schussgelegenheit kam. Den Schuss setze er aber neben das Tor. Kurz vor der Pause konnte man sogar in Führung gehen. Nach einem Eckball war es wohl ein Rooter, welcher den Ball als letzter berührte und ins eigene Tor ablenkte.
Starke 2. Halbzeit der Ibächler
Es waren 10 Minuten in der 2. Hälfte gespielt als Annen zum 3:1 einschiessen konnte. Nach einem Zuckerpass von Salihaj liess er den Verteidiger ins leere Laufen und schlenzte den Ball schön ins Tor. Nach einer Stunde kam auch Malanovic zu seinem persönlichen Torerfolg. Nach einer schönen Kombination mit Togan war er plötzlich alleine vor dem Torwart. Er liess sich nicht zweimal bitten und schob den Ball am machtlosen Rooter Schlussmann vorbei zum 4:1 ins Tor. In der 70. Minute konnte sich dann auch noch Hürlimann in die Torschützenliste eintragen, als er Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt zum 5:1 traf. Die Rooter fielen in der 2. Halbzeit mehr mit ihrer ruppigen Spielweise, als mit Torchancen auf. Kurz vor Schluss war es Bächler, welcher für die Rooter noch zum 5:2 Endstand traf.
Telegramm FC Ibach II – SK Root 5:2 (2:1)
Gerbihof, 75 Zuschauer. – Tore: 20. 0:1 Bächler; 31. 1:1 Zejnulai; 40. 2:1 Barmettler (OG); 55. 3:1 Annen; 60. 4:1 Malanovic; 70. 5:1 Hürlimann; 85. 5:2 Bächler. – Ibach: Kündig, Deck, Ulrich, Küchler, Schmid, Zejnulai, Salihaj, Annen, Tischhauser, Kdouh, Malanovic. Eingewechselt: Togan, Reichlin, Hürlimann, Gwerder. -Root: Barmettler Josua, Confortola, Barbosa, Bächler, Köchli, Barmettler, Theiler, Wigger Michael, Schenk, Bühler, Marku. Eingewechselt: Christen Stefan, Fuchs, Christen Fabian, Wigger Stephan.