Sursee: Verdienter Punkt im Tessin

Der FC Sursee unterwegs ins Tessin (Bild: FC Sursee).

Der FC Sursee unterwegs ins Tessin (Bild: FC Sursee).

Die Bader-Elf holt mit einer kämpferischen Leistung im Tessin einen Punkt.

Die Gäste aus Sursee begannen sehr dominant und setzten die Einheimischen permanent unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 30. Min als Bratanovic zur 0:1 Führung einschoss. Dieser Führungstreffer war zugleich der Weckruf für die Tessiner. Einen schnell ausgeführten Angriff schloss Becem in der 36. Min mit dem Ausgleich ab. Die Führung für die Einheimischen fiel sehr kurios. Niemand sah, was der Schiedsrichter gesehen hat, aber er pfiff Penalty. Mele nutzte diese Chance in der 42. Min zur 2:1 Führung.

In der zweiten Hälfte fightete Sursee für mindestens einen Punkt. Der Ausgleich gelang Hasani in der 70. Min. Die Bader-Elf ist als Einheit aufgetreten. Auch «komische» Entscheide des Schiedsrichters liess sie nicht aus der Ruhe bringen. Dieser Auftritt gibt auch Zuversicht für das kommende Heimspiel.

Vorschau
Die Mannschaft vom Gerbihof ist nicht wunschgemäss in die Saison gestartet. Nach dem Trainerwechsel hat das Team gegen Kickers (2:0) gezeigt, zu was es fähig ist. Sursee ist gewarnt, Sursee muss den Kampf gegen Ibach aufnehmen. Und Sursee muss die Heimspiele gewinnen, wenn es Ende Vorrunde noch Chancen auf einen Spitzenplatz in der Gruppe 4 haben will. Die Mannschaft hat die Qualität, sie muss sie als Einheit abrufen.

Anpfiff: Samstag, 27.10.2018, 16.30 Uhr: FC Sursee – FC Ibach.

Telegramm AC Taverne – FC Sursee 2:2 (2:1)
Campo comunale Taverne. – Tore: 30. Bratanovic 0:1, 36. Becerri 1:1, 42. Mele (Penalty) 2:1, 70. Hasani 2:2.
AC Taverne: Di Graci, Bellich, Perazzo, Cediel, Pallone Domenico, Pallone Pietro (79. Dragulovic), Caputo, Skoric, Blattner, Becerri (71. Fontana), Mele.
FC Sursee: D Ovidio, Prencreraj, Bieri, Ehrler, Feuchter, Graf (88. Balaj), Frey, Wyder, Steinmann (59. Hasani), Malbasic (38. Saliji), Bratanovic.
Verwarnungen: 29. Malbasic, 35. Pallone Domenico, 60. Becerri, 73. Perazzo, 90. Balaj.