Goldau trifft auf Tabellenzweiten Biel

Goldau muss am Sonntag nach Biel reisen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Goldau muss am Sonntag nach Biel reisen (Archivbild: topsportfotografie.ch).

In der zwölften Meisterschaftsrunde wartet eine schwierige Aufgabe auf den SC Goldau. Die Marini-Elf gastiert am kommenden Samstag beim FC Biel-Bienne.

Es scheint, als haben sich die Goldauer etwas gefangen. Am vergangenen Wochenende holte man zu Hause gegen den damaligen Drittplatzierten ein 1:1 unentschieden. In dieser intensiven Partie wäre sogar ein Sieg verdient gewesen. Als Zuschauer hatte man fast den Eindruck, dass die Mannschaft wie ausgewechselt aufmarschierte. Die Mannschaft von Spielertrainer Sandro Marini glänzte mit aktivem Pressing und probierte das Spieldiktat an sich zu reissen. Nur eine Runde zuvor gewannen die Tierpärkler auswärts gegen den BSC Old Boys mit 1:4. Mit diesen jüngsten Ereignissen kehrte wieder etwas mehr Zuversicht nach Goldau zurück.

Möglicher Aufstiegskandidat
Der FC Biel-Bienne spielt eine hervorragende Saison. Von elf Partien konnten sie acht für sich gewinnen und stehen aktuell mit 24 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz – nur ein Punkt hinter dem Leader FC Black Stars. Folglich wird dies ein äusserst schwieriges Spiel für die Marini-Elf.

Vorschau: FC Biel-Bienne – SC Goldau, Sonntag, 15 Uhr, Tissot Arena.