Dank dem Ausgleichstreffer durch Budmiger im allerletzten Augenblick gelang den Rontaler ein weiterer Punktgewinn gegen den Geheimfavoriten der Gruppe AC Taverne mit 4:4-Toren.
Nach rund 100 Sekunden hätten die Gäste aus dem Tessin in Führung gehen müssen, aber der stets gefährliche Becerri vergab aus guter Position den Ball ins Tor zu schieben. In der 13. Minute ging die Ganz-Equipe dann nicht unverdient in Führung. Becerri lancierte seinen Topskorer Mele auf der linken Angriffsseite ideal und der 22-jährige Mittelstürmer liess Perlens Keeper Beganovic keinerlei Abwehrchancen. Die Mannen aus dem Papiermacherdorf waren trotz diesem hervorragend herausgespielten Tor nicht geschockt und wurden auch torgefährlicher. In der 16. Minute brachte Egli erstmals Torgefahr vor dem Gäste-Gehäuse, doch sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp. In der 25. Minute wurde ein Flankenball eines Perlers im Strafraum mit dem Unterarm regelwidrig abgewehrt und der fällige Elfmeter verwertete Budmiger zum 1:1-Ausgleichstreffer. Es kam noch besser für die Einheimischen. Der stark aufspielende Villiger nützte seine Freiheiten aus 20 Meter und bezwang mit einem präzisen Flachschuss den gegnerischen Keeper Di Graci zur erstmaligen Führung. Nur Sekunden später hätte man die Führung ausbauen können, doch der Pfosten neutralisierte die 2-Tore-Führung durch Egli. Nach einer halben Stunde der etwas glückliche Ausgleichstreffer für die Gäste aus Taverne. Ein Rempler im Perler-Strafraum wurde vom Schiedsrichter aus Genf als penaltywürdig taxiert und Mele verwertete zum 2x an diesem Abend. Nur wenige Minuten später wieder die Torumrandung der Gäste Endstadion einer Perler-Offensive. Wieder war es Egli, welcher seine gute Leistung nicht krönen könnte. Dass die Mannschaft aus dem Südtessin nicht viele Möglichkeiten benötigen sah man kurz vor der Pause. Ihre 5 Offensiv-Aktion führte zur erneuten Führung. Dieser Gegentreffer für die Rontaler hatte einen biederen Nachgeschmack, den Linienrichter Nr. 1 sah wohl ein Abseitsstellung der Südschweizer nicht und Cipolletti nützte diese Möglichkeit zur 3:2-Pausenführung aus.
Nach dem Pausentee wurde es bald klar, dass die Taktik der Gäste auf ein defensives Bollwerk mit schnellen Gegenangriffen war. Die Rontaler waren mehrheitlich in Ballbesitz und es gab auch weitere gute Skore-Möglichkeiten, doch die Pärler nützten diese zu wenig kaltblütig aus. In der 73. Minute schien die Partie entschieden, denn wieder nützte Mele einen der wenigen Angriffe auf der linken Seite mit einem genauen Schuss zur 2-Tore-Führung aus. Nun packten die Einheimischen ihre tolle Tugend aus, denn mit noch mehr Leidenschaft und Willen zwangen sie die immer müder wirkenden Gäste in Ihre Abwehrzone zurück. So war es nicht verwunderlich, dass man zum Anschlusstreffer zum 3:4 kam. Kilian Wiederkehr nützte das Durcheinander im Gäste-Strafraum mit viel Power aus. Es lief die 4. Nachspielminute in diesem Krimi-Match. Ein letzter Ball kam im Strafraum auf Kilian Wiederkehr, welche vom Keeper Di Graci unfair angegangen wurde, was zum Penaltypfiff Nr. 3 in dieser unglaublichen 2.Liga-Interregional-Spiel führte. Wieder liess Budmiger dem Torwart keinerlei Abwehrchance und erzielte mit seinem 8. Meisterschaftstor den verdienten 4:4-Ausgleichstreffer was auch das Schlussresultat bedeutete.
Die nicht sehr zahlreichen Zuschauer bei sehr kalten Temperaturen hatten ihr Kommen nicht bereut, denn es war ein wirklich sehr interessantes und spannendes Spiel, was schlussendlich zum leistungsgerechten Unentschieden.
Am kommenden Samstag geht es zum Vorrunden-Abschluss in den Kanton Schwyz zum FC Ibach. Diese Partie wird für den weiteren Saisonverlauf der Rontaler sehr wegweisend sein. Die Mannschaft hat sich nach einem schwachen Beginn der Meisterschaft sehr gesteigert und wir echter Gradmesser für die Mannen um Trainer Saba Velic. Also Jungs…den Willen vom heutigen Spiel mitnehmen und auf in den Kampf beim FC Ibach.
Telegramm FC Perlen-Buchrain – AC Taverne 4:4 (2:3)
Hinterleisibach, Buchrain. – 100 Zuschauer. – SR: Zrinko Prskola.
Tore: 13. Mele 0:1; 25. Budmiger (Handspenalty) 1:1; 28. Villiger 2:1; 30 Mele (Foulpenalty), 42. Cipolletti 2:3; 77. Mele 2:4; 83. Kilian Wiederkehr 3:4; 94. Budmiger (Foulpenalty) 4:4.
Perlen: Beganovic; Fecker, Polz, Villiger, Budmiger, Kilian Wiederkehr, Prette, Müller, Wagner, Krasniqi (ab 46. Cocco), Egli (ab 60. Rajic).
Taverne: Di Graci; Skoric (Ab 50. Berisha), Perazzo, Bellich, Mele, Blattner (ab 67.Fontana),Cipoletti (ab 88. Da Silva), Becerri, Cediel Sarria , Domenico Pallone, Pietro Pallone.
Bemerkungen: Perlen ohne Dario Wiederkehr (verletzt), Oezdemir (krank) und Graishta (2. Mannschaft).































