Das Team Obwalden B steigt aus der Coca-Cola Junior League in die 1. Stärkeklasse ab. Das Direktduell um den Ligaerhalt haben die Obwaldner am 28. Oktober mit einem 2:2-Unentschieden gegen Mitabstiegskandidat FC Baar abgeschlossen. Am vergangenen Wochenende kam das endgültige Aus nach einer 1:3-Niederlage gegen das Team Rontal. Baar und Team Seetal zittern weiter.
Die Abstiegskandidaten
Mit 10 Punkten aus 11 Spielen liegt Baar auf Rang 10, das Team Obwalden liegt mit 9 Punkten aus 11 Spielen auf Rang 11 und steigt definitiv ab. Das Team Seetal liegt mit 7 Punkten aus 10 Spielen auf Rang 12. Mit nur 7 Strafpunkten (Baar mit 17 Strafpunkten) würde dem Team Seetal einenen Sieg im letzten Spiel für den Ligaerhalt reichen.
Am nächsten Sonntag, 11. November (14:00 Uhr, Arena Hochdorf) kommt es zur entscheidenden Begegnung für das Team Seetal. Mit einem Sieg gegen das Team Sempachersee dürften die Seetaler mit dem letzten Spiel den definitiven Ligaerhalt auf Kosten von Baar schaffen.
Team Obwalden A schafft Ligaerhalt
Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 2:1 Sieg gegen das Team von OG-Kickers schafften die A-Junioren bereits am 28. Oktober in Sarnen vorzeitig den Verbleib in der Coca-Cola Junior League.

Das letzte Spiel verloren die Obwaldner gegen den FC Rothenburg gleich mit 3:9. Damit schliessen die A-Junioren die Herbstrunde auf dem 8. Schlussrang ab. Schon bald startet die Hallensaison mit dem ersten Turnier, am Sonntag, 2. Dezember in Küssnacht am Rigi.



























