36. Chlausturnier: Wo Nikolaus ins Staunen kommt

Die Vorjahresfinalisten Team Köniz und FC Zürich Letzikids (Archivbild: ZVG).

Die Vorjahresfinalisten Team Köniz und FC Zürich Letzikids (Archivbild: ZVG).

Nicht viele Juniorenturniere dürfen für sich in Anspruch nehmen, seit nunmehr 36 Jahren (!) einen hervorragenden Ruf in der Innerschweizer Hallenfussballszene zu geniessen.

Das Chlausturnier des FC Emmenbrücke hat sich bis heute in diesem exklusiven Kreis behaupten können. Immer wenn der Samichlaus zu Adventsbeginn mit seinen Gefährten um die Häuser zieht, treffen sich in der Rossmoos-Halle verschiedene namhafte E-Junioren-Mannschaften aus Nah und Fern zum niveauvollen Stelldichein an diesem Traditionsturnier.

Ausgewählte Topteams von St. Gallen bis Genf
Am kommenden Sonntag, 2. Dezember 2018, ist es wieder soweit. Von früh bis spät messen sich 15 ausgewählte Teams im fairen Wettstreit um den begehrten Chlausturnier-Pokal. Den Zuschauern wird dabei ein gewohnt erstklassiges Teilnehmerfeld präsentiert. Erstmals wird sogar eine Mannschaft aus dem Kanton Genf antreten. Folgende Teams sind der Einladung gefolgt:

Team Köniz (Titelverteidiger), FC Basel 1893, FC Zürich, Grasshopper-Club Zürich, FC St. Gallen 1879, FC Luzern, FC Winterthur, FC Schaffhausen, FC Aarau, FV Berner Oberland Sélection, Etoile Carouge FC, Team Glarnerland, BSC Old Boys Basel, Löwenschule Entlebuch, FC Emmenbrücke

-> Link zu Spielplan und Turnierheft mit Grusswort des Emmer Gemeindepräsidenten

Zum zweiten Mal in Folge zeichnen sich in dieser Kombination als Turnierleitung die sechs ehemaligen FCE-Junioren Silvio Sager, Roman Omlin, Pascal Kläntschi, Michael Wymann, Gion Caduff und Oliver Omlin für die Organisation verantwortlich.

Bewährte Sponsoren und „100 Jahre IFV“
Die Organisatoren können erneut auf die Luzerner Kantonalbank AG Emmenbrücke als Hauptsponsor zählen. Ein besonderer Dank geht auch an die treuen Co-Sponsoren Pizzeria Grottino (Verpflegung), DQ Solutions (Tombola), Helvetia Versicherungen AG, BDO AG und HOREST Treuhand AG. Ausserdem profitiert das Chlausturnier von den Juniorenfördergeldern des Innerschweizerischen Fussballverbandes im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre IFV“.

Wie gewohnt steht während des Turniers wieder eine leistungsfähige Festwirtschaft bereit. Zudem können Jung und Alt ihr Glück an der Tombola versuchen. Es ist also alles angerichtet für einen grossartigen Turniertag. Das OK heisst schon jetzt alle Gäste herzlich willkommen!

Alle weiteren Infos zum Turnier finden Sie laufend -> hier