Am vergangenen Wochenende schied das Team Obwalden am IFV-Hallenturnier der B-Junioren ärgerlich nach umstrittenen Situationen aus  (REGIOfussball.ch berichtete).

Nach unserer Berichterstattung wurde dem Team Obwalden seitens der Verantwortlichen des Innerschweizer Fussballverbandes (IFV) angeboten, das Spiel zwischen dem Team Obwalden und der Rottal Selection vor dem Start der Zwischenrunde am kommenden Sonntag um 07:45 Uhr nachzuholen.

Der Obwaldner Trainer Christoph Wyss entschied aber auf das Angebot zu verzichten und damit der Rottal Selection den zweiten Platz und damit den Einzug in die Zwischenrunde definitiv zu überlassen. Wyss bedankte sich beim Verband für die Möglichkeit und teilte gleichzeitig den Verzicht schriftlich mit. Ob es ein regeltechnischer Fehler oder ein Tatsachenentscheid war möchte Wyss auch nicht weiter kommentieren. Weiter wünscht Wyss der Rottal Selection eine erfolgreiche Zwischenrunde und dem IFV-Hallenturnier-Team ein faires und reibungsloses Spielwochenende.

Am kommenden Sonntag, 20. Januar 2019 wird in der Halle Farbschachen in Entlebuch der IFV-Hallensieger der B-Junioren ermittelt.