In Entlebuch kämpften während 4 Tagen 61 Teams um den IFV-Hallenmeister-Titel 2019. Im Finale standen das Team OG Kickers und der SC Kriens gegenüber.
Enttäuschte Gesichter beim SC Kriens nach dem Finale. Das Team OG Kickers gewinnt schliesslich nach einer 5:1 Führung und mit den spielerisch besseren Qualitäten mit 5:4 am Schluss verdient den Titel des IFV Hallenturniers – der dritte Turniersieg dieses Jahr!
Der SC Kriens hatte während Vor-, Zwischen- und Finalrunde eine konstant starke Leistung gezeigt. Es standen Teams wie SG Malters/Wolhusen (bestes Team in der Vorrunde), FC Aegeri (hervorragende Leistung) oder Team Sempachersee (Titelfavorit) gegenüber. Mit starker Leistung und auch einer Prise Glück wurde das Final jedoch verdient erreicht, wo der Favorit Team OG Kickers (welcher ins seinem Tableau der Vor-, Zwischen- und Finalrunde – das beste Team war) wartete.
Im kleinen Finalspiel gewinnt die SG Küssnacht/Weggis gegen Zug 94 knapp mit 1:0 Toren.
Der Final wurde aufgrund vieler Fehler, welche eiskalt vom Team OG Kickers ausgenützt wurden, schnell entschieden. Trainer Behaj hat sein Team wie so oft – mental richtig eingestellt, sodass die Mannschaft nach bereits 6 Spielminuten 5:1 geführt hatte und das Finale entschieden war. Der SC Kriens bemühte sich bis zuletzt um Resultatkosmetik. Der Endstand mit 5:4 und der Titel ging an das Team aus der Stadt Luzern.
Herzliche Gratulation an das Team OG Kickers. Herzliche Gratulation auch an die zweiten Sieger, den SC Kriens.
Schlussrangliste
- Team OG Kickers (Hallenturnier-Meister 2019)
- SC Kriens A (Hallenturnier-Vicemeister 2019)
- SG Küssnacht/Weggis
- Zug 94


























