Aufgelöstes Team Seetal A wird IFV-Hallenmeister

Team Seetal A jubelt nach dem entscheidenden Penalty (Bild: REGIOfussball.ch).

Team Seetal A jubelt nach dem entscheidenden Penalty (Bild: REGIOfussball.ch).

Was für eine Geschichte! Das Team Seetal A wurde im vergangenen Sommer aufgelöst. Das Team wurde für das IFV-Hallenturnier temporär wieder aufgestellt. Im Vorfeld wurden nur zwei Trainings abgehalten. Jetzt wurde das Team Seetal IFV-Hallenturnier Meister 2019.

In den Viertelfinalspielen gewann das Team Seetal zuvor gegen den FC Littau mit 5:1. Im zweiten Spiel gewann der SC Kriens gegen den FC Emmenbrücke mit 4:0. Im dritten Spiel erreichte das Team OG Kickers mit einem 2:1-Sieg gegen das Team Amt Entlebuch den Halbfinaleinzug.

Der fünfte Feldspieler …
Im letzten Spiel setzte sich der FC Küssnacht gegen den FC Rothenburg mit 2:1 durch. Wobei dieses Spiel seitens der Rothenburger für heftige Diskussionen sorgte. Der Trainer wechselte am Ende einen fünften Feldspieler ohne farbliche Unterscheidung zu den Mitspielern ein. Daher annullierte der Schiedsrichter das Tor für Rothenburg in der Schlussphase. Somit waren die Rothenburger ausgeschieden und Küssnacht stand in den Halbfinalspielen.

In den zwei Halbfinalspielen setzte sich das Team Seetal gegen Kriens mit 7:6 im Penaltyschiessen durch. Der FC Küssnacht setzte sich ebenfalls im Penaltyschiessen gegen das Team OG Kickers mit 5:4 durch. Wobei hier die Küssnachter alles „Schiedsrichter-Glück“ auf ihrer Seite hatten.

Glück für Küssnacht – Pech für OG Kickers
Kurz vor Ende der Partie wurde der Ball auf Zuschauerseite im oberen Viertel an die Wand gespielt, wobei der Ball die Decke nicht berührte, der Schiedsrichter unterbrach nicht. Dem Küssnachter Torhüter fiel der Ball zurückgeprallt von der Wand aus der Hand und fiel ins Tor. Nun gab der Schiedsrichter das Tor nachträglich nicht. Glück Für Küssnacht – Pech für OG Kickers. Es hiess Penaltyschiessen. Auch hier gab es eine fragewürdige Entscheidung. Ein Küssnachter unterbrach den Anlauf, als der Torhüter bereits am Boden lag, wurde der Penalty mit unerlaubter Verzögerung ausgeführt. Der Schiedsrichter gab das Tor. Also doppeltes Glück für das Heimteam des Turniers in Küssnacht. Im Anschluss folgten auch hier heftige Diskussionen auf und neben dem Platz.

Im Spiel um Rang drei gewann anschliessend das Team OG Kickers gegen Kriens mit 5:2 Toren.

Ausgeglichenes Finalspiel
Im Finalspiel standen sich nun das Team Seetal A und der FC Küssnacht gegenüber. Bryan Közle schoss die Seetaler mit einem herrlichen Schuss aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung. Dem Küssnachter Matthias Gloggner gelang der Ausgleich zum 1:1. Wieder stand ein Penaltyschiessen auf dem Programm. Am Ende konnten die Seetaler jubeln. 6:4 das Schlussresultat.

Damit konnte das nur temporär existierende Team Seetal mit dem IFV-Hallenturnier-Meistertitel 2019 einen grossen Achtungserfolg feiern. Das Küssnachter Team mit Erfahrung aus der Futsalmeisterschaft wird Vicemeister. Gratulation an beide Teams!

Spieler Team Seetal
Benjamin Barmet, Nicolas Bieri, Massimo Coletti, Dave Gehrig, Briyan Közle, Mattia Kündig, Amadeo Nosetti, Sandro Rosenberg, Raffael Süess, Marc Syfrig.

Schlussrangliste

  1. Team Seetal (Hallenturnier-Meister 2019)
  2. FC Küssnacht (Hallenturnier-Vicemeister 2019)
  3. Team OG Kickers
  4. SC Kriens