Nach zwei Finalniederlagen bei den E Junioren 2017 und 2018 gewinnen die D Junioren des FC Kickers am IFV-Hallenturnier in Rotkreuz die Goldmedaille.
Ein Selbstläufer war dieser Titel sicher nicht, zu ausgeglichen präsentierte sich das Teilnehmerfeld bereits in der Zwischenrunde. So meisterte der FC Kickers diese Hürde nicht unverdient aber etwas glücklich gegenüber Kriens und OG.
In die Finalrunde am Abend startete der FC Kickers dann aber souverän und gewann gegen eine starke Sinser Mannschaft mit 2:0. Im zweiten Match spielte das mit FE-13 Spielern verstärkte Zug 94 den FCK in den ersten Minuten schwindlig, führte zweimal, schaffte es aber nicht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. 15 Sekunden vor Schluss gelang Kickers nach einer schönen Eckballvariante der frenetisch bejubelte 2:2 Ausgleich und brachte die Hoffnung zurück auf den Finaleinzug. Nun hoffte man auf die Schützenhilfe von Sins, das sich von der Startniederlage aber gut erholt zeigte und trotz raschem 0:1 Rückstand Zug 94 mit 2:1 in die Schranken weisen konnte. Der Finaleinzug war geschafft.
Nach zweimal Silber wollte der FCK nun das Glück auf seine Seite zwingen und sich die Goldmedaille umhängen lassen. Das gleiche Ziel hatte aber auch der SC Buochs, der seine Finalrunde mit 2 Siegen souverän überstanden hatte. Nach einer Schrecksekunde zu Beginn des Spiels fand Kickers immer besser ins Spiel und traf schon bald zur 1:0 Führung. Anschliessend brachen alle Dämme und der FCK reihte Tor an Tor. Nun waren die Tränen der Finalniederlage der letzten Saison nach Golden-Goal in Cham definitiv getrocknet und die Feier konnte beginnen…
Rangliste
1. FC Kickers
2. SC Buochs
3. FC Sins
4. FC Ebiikon
5. FC Meggen und Zug 94


























