Der FC Sarnen ist bereits einige Wochen in der Vorbereitung und hat mit zahlreichen intensiven Trainings und somit einen ersten physischen Grundstein für die sehr wichtige Rückrunde gelegt.
Das erste Freundschaftsspiel gegen Kickers Luzern konnte dann auch erfolgreich gestaltet werden. Das Resultat stand nicht im Vordergrund, doch ein Sieg nimmt man immer gerne!
«Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und wir sind mit dieser weiteren Trainingseinheit auf dem Kunstrasen auf der Allmend zufrieden, schön wenn am Schluss sogar noch ein Sieg rausschaut», meinte der zufriedene Mittelfeldmotor Tiago Lopes nach Schlusspfiff.
Fazit zum Spiel vorweg: Ein Leckerbissen war das erste Freundschaftsspiel nicht.
Kurz nach Anpfiff gerieten die Obwaldner bereits 1-0 in Rücklage. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr nahm der FC Sarnen das Spieldiktat in die Hand und erzielte nach einem abgefälschten Freistoss durch Livio Wirz den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit schafften die Offensivleute des FC Sarnen es vorerst nicht, in zahlreichen gut vorgetragenen Angriffen den Führungstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss gelang es dennoch: Edi N’Tiamoah wurde in die Tiefe geschickt und legte gekonnt auf Luca Vogel quer, welche dann keine Mühe bekundete die Kugel zum 2-1 Siegestreffer im Tor des Heimteams unterzubringen.
Das nächste Freundschaftsspiel findet am Freitag, 15. Februar wieder Auswärts in Schattdorf statt. Bis dahin gilt es weiterhin gemeinsam, hart und intensiv zu arbeiten und gewisse taktische Elemente einzustudieren.
































