Der FCL-Cheftrainer der 1. Mannschaft, René Weiler, ist per sofort von seinen Aufgaben freigestellt worden. Vorübergehend übernehmen die bisherigen Assistenztrainer, Thomas Binggeli und Manuel Klökler, die Verantwortung über die 1. Mannschaft.

«Es hat sich in den letzten Wochen herauskristallisiert, dass zwischen dem Cheftrainer und der sportlichen Leitung des Vereins, unterschiedliche Auffassungen betreffend der Qualität des Teams und der weiteren Entwicklung der Mannschaft und des Kaders bestanden», begründet Sportchef Remo Meyer die sofortige Freistellung von René Weiler. «Gemeinsam mussten wir uns eingestehen, dass der begonnene Weg nur schwierig fortgeführt werden kann – und die Trennung deswegen für den Verein die einzige mögliche Lösung ist. Wir werden uns nun bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer die nötige Zeit geben, um anschliessend die bestmögliche Person präsentieren zu können.»

Bis ein neuer Cheftrainer vorgestellt wird, übernehmen die bisherigen Assistenten, Thomas Binggeli und Manuel Klökler, die Verantwortung für die 1. Mannschaft des FC Luzern.

Der FC Luzern bedankt sich bei René Weiler für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.