Am vergangenen Freitag ging ein weiteres Trainingslager der ersten Mannschaft des SC Goldau zu Ende. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die Verantwortlichen sowie die Spieler fast ausschliesslich positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Die 42 Goldauer im Trainingslager im spanischen Cadiz (Bild: SC Goldau).

Spielertrainer Sandro Marini zeigte sich sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen und dem stets reibungslosen Ablauf während der gesamten Woche. Möglich waren diese beiden Punkte hauptsächlich dank der Unterstützung des gesamten Staff und den Organisatoren. Durch Ihren Einsatz sorgten sie dafür, dass sich die Spieler stets wohlfühlten und sich voll und ganz auf den Fussball konzentrieren konnten. Ein grosser Dank gilt ebenfalls dem SCG Classic Club und den mitgereisten Supportern, welche durch einen finanziellen Beitrag dafür sorgten, dass das Trainingslager überhaupt stattfinden konnte. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleiben die Verletzungen von Livio Sommaruga und Tobias Walker. Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung und hoffen Sie bald wieder auf dem Fussballplatz antreffen zu dürfen. Ebenfalls gute Besserung wünschen wir unserem treuen und unermüdlichem Betreuer Peter Riebli. Ansonsten gab es bis auf die üblichen kleinen Blessuren keine weiteren Verletzungen zu beklagen.

Neben dem Platz konnten die Teilnehmer ein geniales Ambiente dank tollem Wetter, leckerem Essen und einer schönen Hotelanlage geniessen. All dies trug zu einer allgemein großartigen Stimmung unter allen Beteiligten bei. So konnten sämtliche Teilnehmer am vergangenen Freitagabend ein erfolgreiches Trainingslager ohne grössere Zwischenfälle beenden und von Ihren Liebsten zu Hause empfangen werden. Die einzelnen Tagesberichte sind auf www.scgoldau.ch unter der Rubrik «News» zu finden.