Mitten in der Winterpause bestreiten unsere C-Junioren am 23. Februar 2019 ein Hallenturnier in Wädenswil, organisiert durch den FC Richterswil.
Am Samstag um 16 Uhr begann das Turnier für unsere Junioren mit dem Spiel gegen den FC Turgi. Dieses wurde klar mit 4 zu 0 gewonnen, somit hatten unsere Jungs einen guten Start. Im zweiten Spiel traten wir auf das Lokale Team vom FC Wädenswil, doch leider gewann das Heimteam das Spiel durch ein Tor kurz vor Schluss. Der Zwischenstand der Gruppe nach 2 Spiele; alle 4 Teams hatten 3 Punkte.
Im letzten Gruppenspiel mussten wir gegen den FC Galatasaray antreten. Nach einem hart umstrittenen Spiel konnten wir es mit 3 zu 2 gewinnen und wurden somit Gruppensieger. Im Viertelfinale mussten wir gegen den Turnierorganisator FC Richterswil spielen und Dank der starken Anfangs Phase und die Motivation unserer Junioren konnten wir das Spiel mit 2 zu 1 gewinnen. Als nächstes mussten wir gegen das Team des FC Zürich «C-Talents» im Halbfinale antreten. Mit sehr viel Einsatz und Willenskraft konnten wir das Spiel mit 1 zu 0 siegen. Und nun standen wir im Finale gegen FC Wädenswil, das uns in der Gruppe geschlagen hatte. Das hiess für uns nur eins «Revanche». Der Gegner ging schnell 1 zu 0 in Führung und 4 Minuten vor Schluss stand es 2 zu 0 für sie. Zum Glück ging der Knoten bei unseren Jungs plötzlich auf und wir konnten in den letzten 2 Minuten ausgleichen und somit ging es ins Elfmeterschiessen. Beim Penaltykrimi schien das Glück auf Steinhauser Seite zu sein. Unser Torwart konnte 2 von 4 Elfer halten und unsere Jungs haben alle 4 versenkt und so haben wir den Hallencup der FC Richterswil gewonnen.
Manuel Veleiro & Filipe Lourenço sind sehr stolz auf ihr Team und hoffen das die Mannschaft mit dieser Einstellung in die Rückrunde auf den Platz geht. Ebenfalls bedanken wir uns bei den mitgereisten Eltern.