
Der SC Kriens trifft heute Donnerstag (20.15 Uhr Letzigrund und SRF zwei) im Viertelfinal des Schweizer Cups auf den Superligsten und Titelverteidiger FC Zürich.
Vor zwei Jahren war der SC Kriens im Viertelfinal gegen Sion der einzige Vertreter der Promotion League. Diesmal sind die Innerschweizer unter den letzten acht der einzige Unterklassige. SCK-Präsident Werner Baumgartner sagte einige Tage vor dem Cup-Highlight gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Ich glaube, dass bei unseren Spielern der Ehrgeiz grösser ist als die Ehrfurcht vor dem FCZ.»
Video: Früher Mitspieler, heute Gegner: Nico Siegrist und Adrian Winter im Schlagabtausch vor dem Cup-Duell FC Zürich gegen SC Kriens.
Trainer Berner gesperrt
Die Krienser Mannschaft wird im Duell mit dem FCZ nicht von ihrem Cheftrainer gecoacht: Weil Bruno Berner im Cup-Achtelfinal gegen Rapperswil-Jona wegen Reklamierens auf die Tribüne geschickt wurde, ist er heute gesperrt. Jeglicher Kontakt mit seiner Mannschaft vor dem Spiel und während der Partie ist Berner untersagt. Das SCK-Team, das im Letzigrund komplett antreten kann, wird deshalb von Berners Assistent Nikola Marunic gecoacht.
Video: Ein Einblick in die letzten Trainingsvorbereitungen für das heutige Cupspiel des SC Kriens.



























