Der Rückrundenstart ist dem FC Gunzwil komplett missglückt. Das Team von Sascha Imholz wurde in Hochdorf gleich mit 5:0 vom Platz gefegt. Und das Resultat geht auch in dieser Höhe in Ordnung!

Es war ein wunderschöner Frühlingsabend in Hochdorf. Allerdings am Ende nur noch für das Heimteam, welches ein völlig desolates Gunzwil mit einer 5:0 Packung zurück ins Michelsamt schickte. Gunzwil fand nie Zugriff zum Spiel, war meist einen Schritt zu spät und konnte keine Akzente in der Offensive setzen. Die Seetaler auf der Gegenseite sprühten vor Spielfreude und liessen Gunzwil keinen Platz zur Entfaltung. So resultierte am Ende ein klares Resultat, welches auch in dieser Höhe nicht unverdient ist.

König hält Gunzwil lange im Spiel
Es zeichnete sich schon früh im Spiel ab, dass es eine schwierige Aufgabe wird für Gunzwil auf dem Hochdorfer Kunstrasen. Die Gastgeber waren von Beginn an aggressiver und bereit. Nur dank Torhüter König lag Gunzwil nach 20 Minuten nicht schon klar zurück. Im Spiel nach vorne passte bei Gunzwil nichts zusammen. Im Aufbau viel zu ungenau und so konnte man fast keine Entlastung in der Abwehr schaffen. So war es die logische Folge, dass nach etwas mehr als einer halben Stunde der Führungstreffer fiel. Haldi traf mit einem hart getretenen Freistoss ins Netz und konnte König ein erstes mal bezwingen. Die beste Gunzwiler Möglichkeit folgte gleich nach dem Gegentor. Allerdings vergab Rinaldo völlig freistehend den sicheren Ausgleich. So ging es mit der verdienten Führung für Hochdorf in die Pause.

Jeder Schuss ein Treffer
Gunzwil hatte sich sicherlich einiges vorgenommen für die zweite Halbzeit. Allerdings ging es praktisch gleich weiter. Die Offensive war an diesem Abend zu harmlos. Die Bälle aus dem Mittelfeld fanden die Spitzen nie. Und so traf Marolf nach einem langen Ball aus stark Abseitsverdächtiger Position zum 2:0. Es war bereits die Vorentscheidung obwohl noch 40 Minuten zu spielen waren. Gunzwil war an diesem Abend nicht bereit. Und so traf Haldi in der 72. und 80. Minute noch zweimal zum 3:0 und 4:0. Kurz vor Schluss servierten die Michelsämter Marolf auch noch das 5:0 praktisch auf dem Silbertablett. Eine mehr als enttäuschende Vorstellung von Gunzwil, wenn man die letzten Wochen und Testspiele anschaut, bei welchen das Team sich durchaus spielfreudig zeigte. In Hochdorf war von allem leider nichts zusehen.

Gunzwil empfängt Leader Emmenbrücke
Am nächsten Samstag 30. März um 18 Uhr empfängt Gunzwil den aktuellen Tabellenführer Emmenbrücke. Nach dem desaströsen Auftritt in Hochdorf darf sicherlich eine Reaktion erwartet werden von der Mannschaft. Allerdings wird es keine einfache Aufgabe werden gegen den grossen Favoriten Emmenbrücke. Emmenbrücke ist mit dem 2:1 Sieg gegen Cham gut in die Rückrunde gestartet. Hopp Gonzbu!

Telegramm FC Hochdorf – FC Gunzwil 5:0 (1:0)
Arena (Kunstrasen) – 200 Zuschauer – SR Nikola Lazarov.
Tore: 34. Haldi 1:0, 51. Marolf 2:0, 72. Haldi 3:0, 80. Haldi 4:0, 88. Marolf 5:0.
Verwarnungen: 32. Thimo Fleischli (Foul), 47. Williner (Foul), 67. Luca Fleischli (Foul), 70. Kronenberg (Foul).
Bemerkungen: Gunzwil ohne Jurt, Dominé, Cavadini, Hernandez (alle nicht im Aufgebot).
Hochdorf: Feer; Loshaj, Williner, Schumacher, Nico Bucher; Közle (81. Kündig), Weibel, Wicki, Gehrig (69. Wildisen); Haldi (85. Coletti); Marolf (90. Tomasulo).
Gunzwil: König; Luca Fleischli, Furrer, Rogger, Elia Ramundo; Rinaldo (60. Dario Bucher), Kronenberg, Thimo Fleischli (73. Krasniqi), Till Fleischli; Nurmi (60. Pascal Bucher), Terzimustafic (73. Sergio Ramundo).