
Schlusslicht Menzingen sorgte am Sonntag zuhause gegen das favorisierte Steinhausen für eine Überraschung. Der Sieg des Heimteams fiel mit 3:0 diskussionslos und deutlich aus.
Der Auftritt der Gäste aus Steinhausen war alles andere als Souverän. Das Heimteam hingegen spielte frech und ohne Respekt – lautstark unterstützt von den hartgesottenen Heimfans. Die Tore auf dem Kunstrasen Chrüzegg schossen Stefan Jovanovic in der 25. Minute, Dennis Ottiger in der 83. Minute und Cédric Oberhänsli in der 90. Minute.
Mit diesem wichtigen Sieg gibt Menzingen die rote Laterne an Goldau (1:7 Niederlage gegen Horw) ab. Steinhausen verpasste es den Anschluss an die Spitze zu halten und findet sich neu auf Rang 7 wieder. Möchte Steinhausen noch einen Platz für die Aufstiegsspiele erreichen, müssen sie dringendst auf die Siegesstrasse zurückfinden.
Telegramm SC Menzingen – SC Steinhausen 3:0 (1:0)
Chrüzegg. – 150 Zuschauer. – SR Rustemi. – Tore: 28. Jovanovic 1:0. 78. Ottiger 2:0. 89. Eigentor Steinhausen 3:0. – Menzingen: Barmet; Hürlimann, Capol, Staub, Elsener, Philipp, Acciardi, Müller, Jovanovic, Meyer, Schönbächler. (Von Holzen, Berwerger, Ottiger, Oberhänsli, Osterwalder). – Steinhausen: Mollo; Messina, Schlumpf, Agner, Andermatt, Sigrist, Eric Baumann, Fruci, Martin, Boog, Gschwend. (Iten, Raphael Beck, Bosshard, Ramon Beck, Etienne Baumann, Hürlimann).