
Das happige Startprogramm für den FC Ibach geht am kommenden Sonntag in die dritte Runde. Die Muotadörfler treffen im ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde 2018/2019 dabei auf den FC Lugano U-21.
In den beiden ersten Partien konnten die Muotadörfler bisher überzeugen. Gegen Taverne und Novazzano holte man vier Punkte und konnte damit den Sprung über den Strich schaffen. Das Team spielte in beiden Matches erfrischenden Offensiv-Fussball und konnte in vielen Phasen dem Gegner das eigene Spiel aufdiktieren. Es gilt nun, diesen Drive in das schwere Gastspiel ins Tessin mitzunehmen.
Noch besser in Form scheint der FC Lugano U-21 zu sein. Die Squadra holte zwei überzeugende Siege gegen Perlen-Buchrain im Derby gegen Taverne. Die Cocimano-Elf überzeugte dabei vor allem offensiv und liegt aktuell auf dem starken 2. Zwischenrang.
Aufgrund der Resultate ist die Favoritenrolle also eher den Tessinern zuzuschieben. Die Stöckli-Elf wird aber in jedem Fall alles daransetzen, im ersten Auswärtsspiel eine gute Leistung zu zeigen und damit möglichst Punkte aus dem Tessin mitnehmen. Für die Partie gegen die Nachwuchsmannschaft des Super-League-Vereins FC Lugano wird Stöckli auf den gesperrten Mathosi verzichten müssen. Dafür kehrt mit Pastva ein wichtiger Spieler ins Team zurück, der zuletzt gegen Novazzano wegen einer Gelb-Sperre fehlte.
2. Liga interregional: FC Lugano U21 – FC Ibach, Sonntag, 17.00 Uhr, Stadio Comunale Cornaredo, Lugano.






























