Ibach ll mit Niederlage gegen Leader Horw

Die 2. Mannschaft des FC Ibach verliert das erste Heimspiel (Bild: FC Ibach).

Die 2. Mannschaft des FC Ibach verliert das erste Heimspiel (Bild: FC Ibach).

Im ersten Heimspiel der Rückrunde musste man sich dem Leader aus Horw geschlagen geben. Nach harzigem Start konnte man sich steigern, musste dann aber kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer hinnehmen.

Horw mit besserem Start
Horw erwischte klar den besseren Start in diese Partie. Ibach hatte grosse Mühe ins Spiel zu finden. Man spielte unkonzentriert und mit sehr vielen Fehlpässen im Aufbauspiel. Zudem wurde dem Leader zu viel Platz gelassen. Die erste Chance des Spiels gehörte dann auch den Horwern, welche aber noch ungenutzt blieb. Nach 10 Minuten gingen die Gäste verdient in Führung. Nach einem Querpass im Strafraum hatte Kappeler keine Mühe seine Farben in Front zu schiessen. Wer jetzt ein aufbäumen der Heimmannschaf erwartete, wurde leider enttäuscht. Im Gegenteil, die Heimmannschaft hatte Glück nach einer Viertelstunde nicht bereits mit 2 Längen in Rücklage zu sein. Das Tor wurde aber wegen Abseits aberkannt. In der 20. Minute kamen die Reserven zu ihrer ersten guten Chance. Nach einer einstudierten Eckballvariante sah Malanovic seine Schuss auf der Linie geklärt. Aus dem Nichts wurde in der 35. Minute der Ausgleich markiert. Hürlimann erwischte den Horwer Schlussmann mit einem direkten Freistoss aus dem rechten Halbfeld.

Ibach mit besserer Leistung in Hälfte zwei
Trainer Schelbert fand in der Pause klare Worte und wollte seine Mannschaft aggressiver und konzentrierter zu Werke gehen sehen. Die Reserven, von den Worten des Trainers angestachelt, kamen nun besser ins Spiel und es entwickelte sich eine animierte Partie. Bereits in den Anfangsminuten hatten beide Mannschaften je eine Chance, welche aber beide nicht genutzt werden konnten. Ibach war nun in der Partie angekommen und spielte sich einige gute Chancen heraus, welche aber alle nicht genutzt werden konnten. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als sich Ibach eine grosse Chance erspielte. Zejnulai traf den Ball aber nicht richtig und so wurde auch diese Möglichkeit nicht genutzt. Nach dieser kleinen Druckphase der Hausherren war es dann Horw welches wieder besser ins Spiel fand. Die Gäste seinerseits bekundeten in Halbzeit zwei auch etwas Pech, als man zweimal nur die Torumrandung traf. Kurz vor Ende der Partie bekamen die Gäste nochmals einen Eckball zugesprochen. Die Horwer reagierten im Gewühl vor dem Tor schneller und konnten so den Siegtreffer durch Fellmann markieren.

Für die 2. Mannschaft geht es nächsten Samstag gegen das zweitplatzierte Zug 94 weiter. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in Zug.

Telegramm FC Ibach II  – FC Horw 1:2 (1:1)
Gerbihof, 90 Zuschauer. – Tore: 10. 0:1 Kappeler; 35. 1:1 Hürlimann.
90. 1:2 Fellmann; – Ibach: Nussbaumer, Deck, Ulrich, Küchler, Hürlimann, Zejnulai, Etemi, Annen, Camenzind, Kdouh, Malanovic. Eingewechselt: Iale, Tischhauser, Schmid, Krienbühl, Schmidiger. -Horw: Omlin, Von Holzen, Kläntschi, Heer, Bühler, Fischer, Vögtli, Leyers, Fallegger, Preite. Eingewechselt: Brunner, Studer, Kaufmann, Kappeler, Fellmann, Kebe.