Wenn man die vorherigen Spiele gegen die Sittener in Betracht zieht, müsste man denken, dass man im Tourbillon glücklich ist, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Nicht dieses Mal. 2:2 hiess es am Schluss.
Das Herz rutschte den beiden Brüdern von Tackling schon nach 10 Sekunden (!) in die Hose, als man 1:0 zurück lag. Doch der FCL fand schnell zum Ausgleich und spielte eine Solide Partie. Das man aber trotzdem nicht ganz glücklich über das Resultat sein kann beweist ein Blick auf die Chancenauswertung der Luzerner. Nach diesem Spiel darf man klar sagen 1 Punkt ist nach dem guten Auftritt zu wenig. Tackling startet einen „gewagten Vergleich“ zwischen Rene Weiler und Thomas Häberli. Unter Thomas Häberli spielen dieselben Spieler wie unter Weiler, auch das System ähnelt dem seines Vorgängers. Wir von Tackling sehen keinen grossen Unterschied auf dem Platz, der Grund dafür scheint auch schon gefunden zu sein. Wo für uns der „Hund begraben“ ist und warum wir nicht ganz zufrieden sind mit dem Endresultat gegen Sion, all dies bei Tackling!
Tackling ist eine Idee der Gründeler Brothers. Pro FCL-Match verbringen sie ca. 120 Minuten mit Kommentaren hin- und herschreiben auf WhatsApp. Nun können sie ihr geballtes Fussballwissen der ganzen Web Community mitteilen. REGIOfusssball.ch publiziert die Talksendungen unter der Rubrik «Talk & Kolumne» und «Swiss Football League». Mehr zu den Gründeler Brothers im Web unter www.tackling.tv und auf Facebook