Der Algro-Motor stottert weiter. Der FC Schötz II gewinnt auswärts gegen ein harmloses Algro verdient mit 2:1
Der FC Algro empfing den Nachbarn aus Schötz bei winterlichen Temperaturen zur Sonntagsrunde auf dem Aengelgehr. Das Auswärtsteam war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Bereits in der 4. Minute stand Dushi alleine vor Torhüter Häfliger, konnte jedoch nicht reüssieren. Anschliessend spielte sich das Geschehen mehrheitlich im Mittelfeld ab, ohne dabei nennenswerte Torchancen zu kreieren. Die Schötzer waren in dieser Spielphase jedoch die aktivere Mannschaft und dem Heimteam immer einen Schritt voraus. Algro gelang wenig nach vorne. Viele Abspielfehler störten den Spielaufbau. Einzige Torchance auf Seiten des Heimteams vergab Bühler nach einer schönen Pass-Kombination alleine vor dem Schötzer Torwart. Kurz vor dem Pausentee entwischte Boussaha der Algro-Hintermannschaft und konnte von Schlussmann Häfliger nur noch regelwidrig gestoppt werden. Schiedsrichter Liniger zeigte auf den Punkt. Albisser gab sich keine Blösse und verwandelte den Strafstoss souverän zur 0:1 Führung. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.
Algro weiterhin ideenlos
Die Algroaner nahmen sich für die zweite Halbzeit einiges vor und wollten mutiger auftreten. Bereits in der 50. Minute wurde dieser Vorsatz jedoch abrupt gebremst. Dushi zirkelte einen seitlichen Freistoss sehenswert ins kurze Eck. 0 zu 2! Algro war geschockt. Anschliessend war es eher Schötz, welche dem dritten Tor näher waren also Algro dem Anschlusstreffer. Schötz erarbeitete sich noch die eine oder andere gute Torchance, konnte die Entscheidung jedoch nicht herbeiführen. Von Algro kam wenig. Von der spielerischen Klasse aus der Vorrunde ist man zurzeit weit entfernt. Schötz hatte das Spiel weitestgehend im Griff und siegte schlussendlich verdient. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Algros Bühler kam zu spät und konnte der Kategorie Resultatkosmetik zugeordnet werden.
Auswärtsspiel in Schüpfheim
Bereits am kommenden Donnerstag gastiert der FC Algro auswärts beim Tabellenschlusslicht aus Schüpfheim und kann die heutige Niederlage wieder gut machen. Wer jedoch denkt, die 3 Punkte werden einen Selbstläufer, irrt sich! Algro muss sich deutlich steigern, ansonsten wird es auch gegen ein leidenschaftlich kämpfendes Schüpfheim nicht reichen. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.
Telegramm FC Algro – FC Schötz II 1:2 (0:1)
Aengelgehr – 130 Zuschauer – SR: Liniger.
Tore: 42. Albisser 0:1 (Foulpenalty); 50. Dushi 0:2; 93. Bühler 1:2.
Algro: Häfliger; Louis Geiser, Schmidlin, Affentranger, Ogjaj; Koller, Bossert, Eiholzer, Schmid, Alusi; Bühler (Peter, Fedele, Oetterli).
Schötz: Häfliger; Christen, Huwiler, Achermann, Lustenberger; Boussaha, Bühler, Roth, Albisser; Dushi, Erni (Graber, Ukaj, Frey, Bieri, Sopa).
Bemerkungen: Verwarnungen: Algro: Schmidlin, Bossert, Eiholzer, Alusi – Schötz: Erni. lgro ohne Imbach, Geiser Sven, Hofer.