Ibach gastiert beim Leader Paradiso

Ibach muss ausswärts gegen den Ungeschlagenen Leader antreten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach muss ausswärts gegen den Ungeschlagenen Leader antreten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Der FC Ibach reist am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison in die Sonnenstube Tessin.

Die Aufgabe wird für die Blau-Weissen eine ungemein schwierige werden, denn die Stöckli-Elf muss beim ungeschlagenen Leader FC Paradiso antreten. Die Squadra zeigte bis dato eine brillante Saison und führt die Gruppe 4 souverän an. Insbesondere die Defensive rund um Abwehrpatron Loiero agierte bisher absolut stilsicher und kassierte in der laufenden Meisterschaft nur 15 Tore – dies bedeutet Bestwert in der ganzen 2. Liga Inter! Aber auch offensiv hat die Lanza-Elf einiges zu bieten und verfügt mit Iaconis über einen eiskalten Scharfschützen.

Die Muotadörfler werden aber mit erhobenem Haupt die Reise ins Tessin antreten. Die Stöckli-Elf konnte am Mittwoch das eminent wichtige Nachtragsspiel gegen Hergiswil gewinnen, zeigte dabei eine starke Partie und konnte damit das Polster auf den Strich etwas erhöhen. Insbesondere die jungen Spieler zeigten dabei eine sehr reife und solide Leistung und bewiesen eindrücklich, dass sie dem Druck absolut gewachsen sind.

Die Ausgangslage für das Spiel ist auf dem Papier also klar: Heimspiel des ungeschlagenen Leader gegen ein Team, dass mitten im harten Abstiegskampf steckt. Ibach wird die Rolle des Aussenseiter aber behagen und kann für dieses Spiel völlig unbeschwert auftreten.

2. Liga interregional: FC Paradiso – FC Ibach, Samstag, 18.30 Uhr, Campo Pian Scairolo, Paradiso.