Der Hildisrieder SV gewinnt gegen den Tabellennachbarn FC Horw mit 2:3 und sammelt damit wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt.

Der HSV reiste am Samstag zum FC Horw. Beide Mannschaften stecken mitten im Abstiegskampf. Die Devise für beide Mannschaften hiess „verlieren verboten“.
Die Frischkopf-Elf starte mit vollem Elan in die Partie. Der FC Horw hatte Mühe mit den aufsässigen HSV-Spieler. Schon nach wenigen Zeigerumdrehungen hatte der Hildisrieder SV diverse Torchancen. Nach 20 Spielminuten schalteten der HSV einen Gang zurück und so kam dann der FC Horw immer besser in die Partie. Bei Standards wurde es stets gefährlich im HSV-Strafraum. In der 30. Spielminute konnte der unermüdliche und laufstarke Adrian Ineichen den Verteidigern entwischen und den freistehenden Riccardo Strazzella anspielen und so ging der HSV verdient in Führung.

Nach der Pause startete der FC Horw wie die Feuerwehr. Anspiel vom FC Horw und langer Ball auf den Stürmer. Der Stürmer vom FC Horw konnte den Fall annehmen und er wurde unglücklicherweise im Strafraum gefoult, Penalty für den FC Horw. Samuel Suter trat an und versenkte den Fall im Netz. Nun war der FC Horw wieder im Spiel und der HSV wirkte nun leicht verunsichert. In der 55. Spielminute war es dann wieder einmal der HSV-Topscorer James Ineichen, der im Strafraum vom FC Horw nach einem Freistoss den Ball ins Goal befördern konnte. Die Antwort vom FC Horw liess nicht lange auf sich warten. In der 64. Spielminute konnte der FC Horw erneut ausgleichen. Der Hildisrieder SV erhöhte den Druck und suchte erneut den Führungstreffer. In der 85. Spielminute wurde der HSV belohnt, als nach einem Eckball der FC Horw den Ball ins eigene Goal beförderte. Der FC Horw warf nochmals alles nach vorne und suchte den Ausgleich, doch dieser blieb aus.

Der HSV holt somit weitere 3 wichtige Punkte und ist nun seit 4 Spielen ungeschlagen. Am Sonntag findet auf dem Bogenhüsli um 14:30 das langersehnte Derby gegen den FC Hitzkirch statt. Mit einem Sieg könnte man definitiv den Ligaerhalt sichern und den FC Hitzkirch in der Tabelle überholen.

Telegramm FC Horw – Hildisrieder SV 2:3
Hildisrieder SV: Wicki R., Schmid, Vrhovac, Ineichen J., Bucher, Wicki M., Thaqi, Roth, Alves, Strazzella, Ineichen A. (Burri, Wiederkehr, Krieger, Burkart, Bozhinov).