Der FC Eschenbach und Cheftrainer Jürg Widmer beenden die Zusammenarbeit per Ende der laufenden Saison. Die Auflösung des Vertrages geschieht in gegenseitigem Einvernehmen. Die Nachfolge ist derzeit noch nicht bekannt, Gespräche mit Kandidaten finden aber in den nächsten Tagen statt.

Der aktuelle Cheftrainer Jürg Widmer hat unsere 1. Mannschaft im letzten Winter als Nachfolger von Markus Meier übernommen. Sogleich setzte er in den Trainings neue Impulse und leitete akribisch die Vorbereitung auf die herausfordernde Rückrunde. Im Februar absolvierte Widmer zusammen mit dem Fanionteam ein sehr erfolgreiches Trainingslager auf Zypern. Durch seine professionellen Einheiten und fachkundigen Spielvorbereitungen machte die Mannschaft deutlich erkennbare Entwicklungsschritte. Besonders während des Trainingslagers ist das Team noch stärker zu einer Einheit zusammengewachsen.

Die laufende Rückrunde erfolgte dennoch nicht nach Wunsch und der Abstieg in die 2. Liga regional konnte nicht mehr abgewendet werden. Unser Fanionteam liegt vier Runden vor Schluss mit vier Punkten (vier Unentschieden) auf dem letzten Tabellenrang in der Gruppe 4 der 2. Liga interregional. Unser Vorstand und Cheftrainer Jürg Widmer haben beschlossen, die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden. Die Auflösung des Vertrages per Ende der laufenden Saison geschieht in gegenseitigem Einvernehmen. Gemeinsam mit dem Cheftrainer Jürg Widmer wird auch der aktuelle Torhütertrainer Max Lehner den Verein nach einem halben Jahr im Sommer wieder verlassen.

«Mit Jürg Widmer haben wir einen sehr kompetenten und ehrgeizigen Trainer an der Seitenlinie.», sagt Sportchef Marco Renggli und fügt an: «Er agiert auf und neben dem Fussballplatz immer mit viel Herzblut und Leidenschaft. Er fordert dabei ein diszipliniertes Verhalten und führt mit einer klaren Linie. Wir stehen nun vor einer neuen Herausforderung, weshalb wir die Zusammenarbeit in gegenseitigem Einvernehmen beenden. Für seine Arbeit mit dem Team und dem Engagement in unserem Verein möchte ich Gügs recht herzlich danken und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.»

Wir bedanken uns recht herzlich bei Cheftrainer Jürg «Gügs» Widmer und Torhütertrainer Max Lehner für ihre Arbeit mit der 1. Mannschaft und ihr Engagement in unserem Verein. Für ihre private Zukunft und berufliche Laufbahn wünschen wir ihnen alles Gute sowie weiterhin viel Freude am Fussball.

Die Nachfolge von Jürg Widmer ist derzeit noch nicht bekannt, Gespräche mit Kandidaten finden in den nächsten Tagen statt. Über die weiteren personellen Entwicklungen sowie die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der 2. Liga regional werden wir zu einem späteren Zeitpunkt informieren.