Ibach mit weiterer Schlüsselpartie

Ibach und Kickers spielen gegen den Abstieg (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach und Kickers spielen gegen den Abstieg (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Die 2. Liga interregional ist nach dem letzten Wochenende noch einmal spannender geworden. Keines der involvierten Teams konnte sich definitiv aus der Abstiegszone verabschieden und so müssen weiter 9 Teams um den Verbleib in der Gruppe 4 zittern.

Ibach siegte gegen Eschenbach wohl souverän, da aber auch die direkten Konkurrenten wacker Punkte sammelten, bleibt die Konstellation für die Blau-Weissen die gleiche: Es müssen weiter Siege eingefahren werden – am besten gleich in der nächsten Partie gegen den FC Kickers Luzern. Das Team von Pour Hayavi Zaseh Faras feierte zuletzt bei der starken AC Taverne einen überraschenden Auswärtssieg. Nach einem 2:0-Rückstand drehte der Absteiger in den Schlussminuten mit grosser Moral das Spiel und siegte noch mit 2:3. Damit rangieren die Kickers knapp über dem Strich und so nur einen mickrigen Punkt hinter dem FC Ibach.

Die Stöckli-Elf zeigte in den letzten Partien guten Fussball und konnte den Gegnern das eigene Spiel aufdrängen. Auch gegen das Schlusslicht Eschenbach boten die Blau-Weissen ein starkes Spiel und agierten von Beginn an fokussiert und konzentriert. Diese Qualitäten gilt es nun, auch für das wichtige Auswärtsspiel gegen den FC Kickers Luzern in die Waagschale zu werfen.

2. Liga interregional: FC Kickers Luzern – FC Ibach, Samstag, 16.00 Uhr, Sportplatz Tribschen, Luzern.