Am Mittwochabend bestreitet die erste Mannschaft des FC Schattdorf das letzte Saisonspiel auswärts bei den Reservisten des FC Sursee.

Mit der Auswärtspartie geht nicht nur die Spielzeit 18/19 zu Ende, für viele Akteure ist es gar das letzte Spiel beim Schattdorfer «Eins». So wird Martin Hürlimann seine Dernière als Trainer des FCS bestreiten. Nach einem erfolgreichen Jahr wird er sich zukünftig wieder vermehrt dem eigenen Fussballspielen widmen und das Amt des Trainerpostens freiwillig abgeben. Auch die Spieler Ralph Bomatter, Philipp Gisler, Raphael Imhof und Philipp Zurfluh werden sich auf kommende Saison hin neu orientieren und laufen deshalb am Mittwochabend ein letztes Mal in den Rot-Schwarzen Trikots auf. Zusammen bringen es die zurücktretenden Akteure auf über 600 Partien für die Schattdorfer Aktivmannschaften. Keine Frage, dass der FCS dieses Ära am Mittwoch auch mit einem Sieg erfolgreich abschliessen will.

Das letzte Meisterschaftsspiel ist auch sogleich der Auftakt zu einem Rot-Schwarz gefärbten Fussballwochenende: Von Donnerstag bis Samstag findet das jährliche Grümpelturnier auf dem neuen Kunstrasen in Schattdorf statt. Der FCS freut sich auf zahlreiche Besucher, fairen Einsatz und gesellige Stunden auf und neben dem Platz. Bevor sich aber auch die Spieler der ersten Mannschaft diesen Feierlichkeiten und der verdienten Sommerpause widmen können, gilt es gegen Sursee noch einmal ernst. Der Anpfiff findet um 20.00 Uhr statt.