In der ersten Runde des Helvetia Schweizer Cups trifft Cham zu Hause auf den Challenge League Verein FC Aarau. Die Partie findet am Wochenende vom 17./18. August 2019 statt.
Die Auslosung heute Abend im Haus des Fussballs in Muri Bern hat uns mit dem FC Aarau ein attraktives Los beschert. Erst vor wenigen Wochen haben die Aarauer nur hauchdünn im Penaltyschiessen gegen Neuchâtel Xamax den Aufstieg in die Super League verpasst. Beim FCA spielen prominente Ex-Luzerner wie Markus Neumayer sowie Marco Schneuwly und an der Seitenlinie steht Fast-FC-Basel-Coach Patrick Rahmen, der bis vor anderthalb Jahren Markus Babbels Assistent beim FCL war. Es erwartet uns somit ein tolles Cup Fest auf dem Eizmoos.
Weitere Informationen betreffend Anspielzeit oder Tickets werden folgen… Der SC Cham freut sich schon jetzt auf das Cupspiel und heissen alle Aarau Fans auf dem Eizmoos herzlich willkommen.
Escholzmatt-Marbach trifft auf Bavois
Der Präsident des Fairnesspreiss-Siegers FC Escholzmatt-Marbach, Philipp Duss, war beim Schweizerischen Fussballverband (SFV) zu Gast, um die Lose aus zwei verschiedenen Töpfen zu ziehen. Für sein Fanionteam wünschte sich Duss entweder Luzern, Thun oder die Young Boys als Gegner. «Es wären Super-League-Vereine, die alle in unserer geografischen Nähe sind», erklärte der Präsident des Viertligisten aus dem Entlebuch, der als Sieger des Fairplay-Wettbewerbes in die 1. Cup-Hauptrunde vorgestossen ist.
Schliesslich zog Philipp Duss für seinen FC Escholzmatt-Marbach den FC Bavois aus der Promotion League (dritthöchste Liga) zum Gegner. Eine eher weniger attraktive Mannschaft aus der Westschweiz. Doch Duss liess sich nicht beirren. «Wir werden für unseren Klub etwas Grosses aus diesem Cupmatch machen», versprach er.
Alle Paarungen der Innerschweizer Vereine
- SC Cham (Promotione League) – FC Aarau (Challenge League)
- AS Calcio Kreuzlingen (2. Liga inter) – FC Luzern (Super League)
- AC Taverne (2. Liga inter) – SC Kriens (Challenge League)
- FC Escholzmatt-Marbach (4. Liga) – FC Bavois (Promotion League)
- FC Rothorn Brienz (2. Liga) – FC Sursee (2. Liga inter)
- FC Rotkreuz (2. Liga inter) – FC Freienbach (2. Liga inter)




























