
Am Freitagabend 16. August 2019 findet zum dritten Mal in der 101 Jahre alten Geschichte vom Innerschweizerischen Fussballverband (IFV) die Delegiertenversammlung im „rössli-esskultur“ in Wolhusen statt.
Aus diesen Gründen werden die Parkplätze ab 17.00 Uhr im Dorfzentrum rar sein. Nach 1962 und 1994 gastieren die Delegierten der Fussballvereine erneut in Wolhusen. Dass diese Veranstaltung nach 25 Jahren wieder mal am Emmenknie stattfindet ist dem Ehrenmitglied Edi Widmer zu verdanken. Dieser besitzt seit 1995 das „goldene“ Verdienstabzeichen vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) und seit dem Jahr 2000 ist er auch Ehrenmitglied im IFV. An der DV 1985 in Zell wurde er in die Wettspielkommission gewählt in welcher er bis 2012 amtete. Zuletzt gar als Vizepräsident der Wettspielkommission. Ab 2002 bis heute ist er Mitglied der Sportplatzkommission und verantwortlicher Stv. der Amateur Liga 2. Liga Inter Gruppe 4. An der diesjährigen Delegiertenversammlung wird er seine Ämter niederlegen und seinen Rücktritt bekannt geben. Für diesen Grossanlass ist Donatoren 81 Gründer Bruno Dober als OK Chef tätig. Er wird dabei Unterstützt von Edi Widmer, Donatoren 81 Präsident Markus „Pfusi“ Portmann, Kassier Pius Bucher sowie Markus Zimmermann von der „rössli-esskultur“.
Das OK bittet die Bevölkerung die Delegierten in Wolhusen herzlich willkommen zu heissen und die nötige Nachsicht walten zu lassen.