Der Cup ruft. Kriens reist heute ins Tessin zum AC Taverne. Anpfiff 18 Uhr. Taverne spielt in der 2. Liga Interregional und ist am vergangenen Wochenende mit einem 3:2 Sieg gegen Perlen-Buchrain in die Meisterschaft gestartet. Die vergangene Saison schlossen die Tessiner auf dem dritten Tabellenplatz ab, allerdings mit einem klaren Abstand auf die Aufstiegsränge. Soviel zu den Fakten, die noch nicht sehr viel über den Gegner verraten.
«Wir haben Taverne beobachtet und erwarten einen kampfstarken, bissigen Gegner», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker. «Es wird wichtig sein, dass wir unser Spiel machen und ruhig bleiben, auch wenn es mal hektisch werden sollte.»
Konzentriert und durchwegs engagiert gings dementsprechend heute im SCK-Abschlusstraining zur Sache. Nicht mittun konnten Anthony Bürgisser (Bauchmuskelzerrung) und Nikola Mijatovic (Fussverletzung), Oli Kleiner weilt noch bis heute im WK und Dani Fanger war zwar im Training, schaute sich das Geschehen aber von der Seitenlinie aus an. Ansonsten sind alle Mann fit – und es ist gut möglich, dass heute Pascal Brügger zu seinem Saisondebüt im SCK-Tor kommen wird.




























