Am kommenden Wochenende ist der Aufsteiger FC Gambarongo-Contone aus der regionalen 2. Liga zum ersten Mal zu Besuch im heimischen Gerbihof.
Der Squadra setzte sich im Tessin im Aufstiegskampf gegen den SC Balerna und die AS Castello durch und spielt nun diese Saison erstmals in der 2. Liga interregional. Die Tessiner mussten in den ersten beiden Spielen feststellen, dass die Trauben in dieser Saison etwas höher hängen, mussten sie doch beide Male als Verlierer vom Platz, wenn auch nur mit knappen Resultaten.
Nach zwei gespielten Runden fehlen der Tabelle aber noch die klaren Konturen. Die nächsten Runden werden zeigen, in welche Richtung sich die Vorrunde für die jeweiligen Mannschaften entwickelt.
Es ist ein wichtiges Spiel für die Stöckli-Elf. Einen Heimsieg einzufahren käme zu diesem Zeitpunkt goldrichtig und wäre für die Moral enorm wertvoll. Das Spiel gegen Sursee hat gezeigt, dass in der Mannschaft Potenzial steckt. Es benötigt aber vor allem in Sachen Effizienz nochmals eine klare Steigerung, damit Spiele, welche man klar dominiert am Ende auch gewonnen werden können.
Die Tessiner haben letzte Saison dank einer starken Defensive den Aufstieg geschafft. Man darf gespannt sein, mit welchem Rezept Trainer Stöckli das Abwehrbollwerk des Aufsteigers knacken will.































