Küssnacht: Kraftprobe gegen Ebikon

Das neue Teamfoto der ersten Mannschaft FC Küssnacht der Saison 2019/20 (Bild: FC Küssnacht).

Das neue Teamfoto der ersten Mannschaft FC Küssnacht der Saison 2019/20 (Bild: FC Küssnacht).

Nach dem Unentschieden gegen Alpnach trifft Küssnacht am Sonntag auf Ebikon. Dieses ist stärker einzustufen.

Einen Punkt hat es gegeben am vergangenen Wochenende. Damit war das Team des FC Küssnacht nach dem Spiel aber nicht zufrieden. Ein Startsieg in die 3. Liga wäre durchaus möglich gewesen. Nichtsdestotrotz gilt es diesen einen Zähler mitzunehmen. Trainer Kunz erwartet für das Ebikon-Spiel aber eine Leistungssteigerung. Diese ist auch nötig, wenn man punkten möchte. Die Luzerner sind stärker einzustufen als Alpnach. Sie spielten in der vergangenen Saison um den Aufstieg in die 2. Liga mit. In der Entscheidungsrunde reichte es für Platz vier von sechs. In der Vorbereitung, die beschränkt aussagekräftig ist, resultierten gleich viele Siege wie Niederlagen. Im Cup und der Meisterschaft war Ebikon bereits erfolgreich.

Ob das Fanionteam genug heiss auf die ersten drei Punkte ist, hat es zu beweisen. Ganz sicher heiss wird der Grill vom Clubhaus-Team sein. Es ist alles bereit für das erste Heimspiel der Saison. Der FC Küssnacht hofft auf zahlreiche Unterstützung.

3. Liga, FC Küssnacht – FC Ebikon, 01.09.2019, 15:00 Uhr, Luterbach, Küssnacht.

Teamfoto Legende
Legende: Hinten von links nach rechts: Mario Bosnjak, Michael Stadler, Joel Lieb, Oguzhan Isikli, Oliver Rössler, Nicola Landolt, Dylan Pires, Mario Brito.

Mitte von links nach rechts: Roman Schlömmer (Co-Präsident), Robert Weitzmann (Masseur), Bone Matijevic (Co-Trainer), Roberto Tarzia, Kevin Schilliger, Luca Ravarotto, Christian Kunz (Co-Trainer), Claudia Gross (Masseurin), Bruno Zimmermann (Co-Präsident).

Vorne von links nach rechts: Marc Mathis, Lars Krüsi, Vitor Matos, Adis Kahrimanovic, Sandro Janner, Jonas Wagner, Anto Grgic, Jeffrey Christen, Simon Reber.