Im zweiten Spiel dieser Saison durfte der FC Rothenburg auf der Chärnsmatt die zweite Mannschaft des SC Buochs empfangen. Nach dem Auftaktsieg wollte man die Leistung bestätigen und den ersten Heimsieg einfahren.
Von dem war aber in den Startminuten nicht viel zu sehen. Der FCR kam abermals einen Schritt zu spät, operierte zu oft mit ungenauen weiten Bällen und hatte so keinen Zugriff auf das Spiel. Dadurch konnte sich der SC Buochs Chancen herausspielen. In der 16. Minute wurde ein Buochser Angreifer vor der Strafraumgrenze gefoult, wodurch die Gäste zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position kamen. Der scharf getretene Ball wurde durch die Mauer leicht abgelenkt und fand so seinen Weg in das Tor. 0:1 für das Auswärtsteam. Nach diesem Tor versuchten die Rothenburger wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer erfolgreichen Kombination über die linke Seite war es Hänsli, welcher alleine auf den Torhüter lief und das Leder gekonnt zum Ausgleich ins lange Eck schob. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Das Heimteam tauche noch einige Male vor dem Tor der Gäste auf, jedoch gelang es nicht den Führungstreffer zu erzielen. So ging eine schwache erste Halbzeit des FCR zu Ende.
Obwohl nach der Pause die gleichen Elf auf dem Platz standen, hatte man das Gefühl es sei eine andere Mannschaft. Endlich konnte man den Gegner wie gewünscht unter Druck setzen und auch die eigenen Ballstaffeten liefen flüssiger. Nach einem Doppelpack von Dincer, welcher einmal per Kopf und einmal per Fuss traf, stand es 3:1 für das Heimteam. Von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen, was den stark aufspielenden Rothenburger zusätzlichen Aufwind verlieh. In der 80. Minute war es ein gefühlvoller Schuss zum 4:1 von Pietro Di Berardino, welcher für die definitive Entscheidung im Spiel sorgte. Danach fiel die Abwehr des SC Bouchs auseinander und der FCR spielte dies gekonnt aus. Mit seinem dritten Tor in dieser Halbzeit komplettierte Dincer in der 82. Spielminute seinen Hattrick. Nur 5 Zeigerumdrehungen später stand der Kapitän der Heimmannschaft nach einem hohen Ball allein vor dem Torwart und erhöhte auf 6:1. Nach einer guten Hereingabe von Schnider beförderte der eingewechselte Ott den Ball zum 7:1 Endstand über die Linie.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte der FC Rothenburg eine deutliche Reaktion und konnte so das Spiel verdient mit 7:1 gewinnen. Als nächster Gegner wartet der FC Alpnach. Anpfiff ist am nächsten Sonntag um 16.00 Uhr in Alpnach. HOPP FC ROTHENBURG.
Telegramm FC Rothenburg – SC Buochs II 7:1 (1:1)
Chärnsmatt. – 100 Zuschauer. – SR Rustemi. – Tore: 16. Cataldi 0:1. 21. Hänsli 1:1. 55. Dincer 2:1. 69. Dincer 3:1. 80. Pietro Di Beradino 4:1. 82. Dincer 5:1. 87. Pascal Zimmermann 6:1. 90. Ott 7:1. – Rothenburg: Matter; Joel Zimmermann, Ceccini, Adrian Fries, Portmann; Pascal Zimmermann; Pietro Di Berardino, Davide Di Berardino, Zurkirchen; Hänsli, Dincer. (Beeler, von Ah, Ott, Schnider). – Buochs II: Truttmann; Nil Niederberger, Mathis, Hermann, Barmettler; Jakupi; Ruhstaller, Wyss, Amrein; Cataldi, Agner. (Fischer, Prenka, Voci, Imboden, Markus Niederberger.