Blau Weiss Zug vs. SC Goldau II 0:7 (0:2)
Im zweiten Spiel dieser Saison durfte der SC Goldau nach Zug fahren und gegen Blau Weiss Zug spielen. Nach dem Auftaktsieg wollte man die Leistung bestätigen und den ersten Auswärtssieg einfahren.
Von dem war aber in den Startminuten nicht viel zu sehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, niemand wollte den ersten Fehler machen. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen Torchancen zu erarbeiten, was aber nicht gelang. Dadurch konnte Blau Weiss Zug auch in der Mittelzone mitspielen. In der 18. Minute wurde ein Goldauer Angreifer mit einem langen Pass in die Tiefe geschickt, dieser hatte die Übersicht und flankte auf den 2. Pfosten wo Gabi angebraust kam und den Ball per Direktabnahme in die Maschen schoss. Nach diesem Tor suchte man schnell das 2. Tor und Goldau versuchte das Spielgeschehen zu bestimmen. Nach erfolgreicher Kombination stand Fabio plötzlich allein vor dem Tor und musste den Ball nur noch in das linkere untere Eck schieben. Danach nahmen die Goldauer ein bisschen Tempo aus dem Spiel und Blau Weiss Zug fand wieder besser ins Spiel zurück. Sie spielten ein bis zwei Chancen heraus, die aber ungefährlich waren. Mit einer 2:0 Führung gingen wir dann in die Pause.
Nach der Pause stand die gleiche Elf auf dem Platz wie vor der Pause. Die Goldauer machten dann weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Beim Tore schiessen! Sie schossen in 18 Minuten 4 Tore zum Zwischenstand von 0:5. Vom Heimteam war nicht mehr viel zu sehen, was den stark aufspielenden Goldauern zusätzlich Aufwind verlieh. In der 90 + 2. Minute war es ein gefühlvoll getretener Elfmeter von unserem Kapitän Luan zum 0:7 Sieg.
Fazit
Ein deutlicher Sieg der Goldauer. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten mehr Torchancen. Trotz des deutlichen Resultats gilt es weiterhin an der Chancenauswertung zu arbeiten. Als nächster Gegner wartet der FC Hochdorf b. Anpfiff ist am nächsten Samstag um 20.00 Uhr in Goldau. HOPP SC GOLDAU 2i!