Perlen trotz kämpferischer Leistung ohne Punkte

Perlens Kilian Wiederkehr kämpft um den Ball (Archivbild: Ronny Arnold).

Perlens Kilian Wiederkehr kämpft um den Ball (Archivbild: Ronny Arnold).

In einer sehr schnellen und interessanten Partie im sommerlichen Magadino-Tal gab es trotz einer bis zum Schlusspfiff kämpferisch sehr guten Leistung keinen Punktzuwachs in der noch jungen Saison 2019/2020.

Die Startphase war von gegenseitigem Abtasten gekennzeichnet. Die sehr routinierte Heim-Elf zirkulierte den Ball in ihren Reihen, während dessen die Mannen aus dem Papiermacherdorf mit grosser Laufbereitschaft dies zu unterbinden versuchten. Beiden Teams zeigten eine gute Partie, aber um die Gefahrzonen war man beidseitig zu wenig präzis und genau. In der 38. Minute hatten die Gastgeber sehr viel Glück, denn 2x innert 20 Sekunden wurde die Latten zu ihrem weiteren Defensiv-Part. Zunächst köpfte ein Tessiner-Spieler den Ball an seine Latte und wenig später sah Opoku seinen Kopfball auch am gleichen Ort ins Behind zu fliegen. So blieb es beim schmeichelhaften torlosen Remis für die Einheimischen.

Wenige Minuten nach dem Pausentee kam es zu einem harmlosen Foul an der Strafraumecke durch Wagner. Da dieser bereits mit einer gelben Karte von der Halbzeit 1 vorbelastet war, schickte Schiedsrichter Cengiz den 25-jährigen Abwehrspieler mit Gelb/Rot in die Kabine. Nun mussten sich die Rontaler über eine halbe Stunde mit einem Spieler weniger die nun sehr aggressiv wirkenden Südschweizer entgegen setzen. Trotz dieser Minderzahl waren auch die Velic-Truppe noch sehr aktiv und mit etwas mehr Präzision in der Zone 3 hätte man auch Möglichkeiten gehabt ein Tor zu schiessen. In der 75. Minute schien der Führungstreffer der Einheimischen Tatsache, doch Perlen’s Hüter Eichhorn zeigte nach einem Schuss aus wenigen Meter eine tolle Abwehrleistung. In der 80.Minute fiel dieses Tor doch noch, denn nach einer guten Ballstafette konnte Cutunic aus wenigen Metern einschiessen. Nun versuchten die Rontaler mit allen noch verfügbaren Mittel den Ausgleichstreffer, doch mit dem Schlusspfiff zusammen schossen die Gastgeber den 2. Treffer.

Schlussendlich ist der Sieg der Mannschaft um Trainer Peschera nicht gestohlen, aber mit etwas Glück und Gleichbestand von Spielern wäre ein Punktezuwachst möglich gewesen. Die Mannschaft kann nicht lang trauern, den am kommenden Mittwoch geht’s auswärts gegen den FC Emmenbrücke und Samstag kommt der FC Hergiswil nach Perlen. Also Jungs … Kopf hoch!

Telegramm FC Gambarogno-Contone – FC Perlen-Buchrain 2:0 (0:0)
Centro Sportivo Regionale Magadino-200 Zuschauer – SR: Asaf Cengiz (Aarau Rohr).
Tore: 80. Cutunic 1:0; 95. Novaresi 2:0.
Gambarogno: Martinoli; Tamagni, Mattei, Maurizio Natiello, Dos Santos (ab 55. Allessandor Natiello), Cutunic (ab 90. Novaresi), Borga, Regazzi, Rizzello (ab 86. Sciarini), Manfreda, Faccinetti (ab 82. Di Lonardo).
Perlen: Eichhorn; Müller (ab 83. Dere), Wagner, Kilian Wiederkehr, Polz, Teixeira, Fecker (ab 86. Aletz), Budmiger (ab 58. Petrovic), Sousa, Opoku, Dario Wiederkehr (ab 87. Rajic).
Bemerkungen: 38. Lattentreffer Opoku. Perlen ohne Krasniqi, Schnarwiler, Basha, Cook, Graishta.