
Die Erleichterung am Mittwoch nach dem Sieg der Muotadörfler auswärts beim FC Kickers Luzern war gross. Endlich war das Wettkampfglück der Stöckli-Elf einmal hold, die Bälle rollten für das Team und brachten damit die enorm wichtigen drei Punkte für die Tabelle ein.
Es geht nun gleich Schlag auf Schlag weiter und die englische Woche wird am Samstag mit einer weiteren Schlüsselpartie abgeschlossen. Dabei empfangen die Blau-Weissen daheim auf dem Gerbihof den FC Sarnen. Die Mathis-Elf ist ebenfalls noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen und liegt mit nur drei Punkten unter dem Strich. Der FC Ibach ist aber gut beraten, diese wichtige Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Sarner sind ein sehr unberechenbarer Gegner und immer unbequem zu spielen – dies hat auch der Aufstiegsaspirant FC Mendrisio bei der überraschenden Niederlage vor zwei Wochen gegen die «Hauptörtler» erfahren müssen.
Der FC Ibach muss also auf der Hut sein und alles in die Waagschale werfen. Wenn es der Stöckli-Elf gelingt, mit Feuer, Drive und Überzeugung aufzutreten, dann sollte ein positives Resultat und Punktezuwachs im Bereich des Möglichen liegen.
2. Liga interregional: FC Ibach – FC Sarnen, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.






























