Zug 94 III – SC Goldau II 2:4 (0:1)
Nach 1 Woche Pause ging es weiter mit der Meisterschaft. Die 2. Mannschaft des SC Goldau spielte gegen Zug 94.

Nachdem die beiden Trainings vor dem Spielin Zug nicht sehr gut absolviert wurden, wussten alle, dass jetzt eine Leistungssteigerung gefragt ist. Ansonsten kann die Siegesserie sicher nicht weitergeführt werden.Die Goldauer starteten so, wie sie die vergangene Woche auch trainiert hatten, schlecht. Trotzdem kamen die Goldauer in den ersten 30 Minuten zu einigen Chancen, welche sie aber leider nicht verwerten konnten. In der 33. Minute fiel dann endlich das erste Tor. Basil konnte denn Ball nach einem Eckball im Tor versenken. Anschliessend passierte bis zur Pause nicht mehr viel.

Nach einer Ansage des Trainers in der Pause war allen klar, dass die zweite Halbzeit besser laufen muss. Gleich nach der Pause pfiff der Schiedsrichter einen Penalty gegenden SC Goldau. Mattia hielt den Penalty souverän. In der 50. Minute konnte Jonuz das 0:2 erzielen. Rund zehn Minuten später konnten die Zuger den Anschlusstreffer erzielen. Schon in der 66. Minute konnten die Zuger sogar den Ausgleichstreffer erzielen. Mit dem Ausgleichstreffer wurde nun auch die Goldauer offensive wieder aktiv. So gelang den Goldauern gleich inder 68. Minute durch Beeli die erneute Führung zum 2:3. In der 82. Minute schoss Lukidas 2:4 für den SC Goldau. Dies war wohl den «Gnickbruch» für die Zuger. Diese konnten in den Schlussminuten nicht mehr viel reisen. Bis zum Schlusspfiff hat sich schlussendlich nichts mehr geändert.

So konnte der SC Goldau trotz einer schwachen Leistung die 3 Punkte mit dem 2:4 Sieg mit nach Goldau nehmen. Nun heisst es die kommende Woche wieder mit 100 Prozent trainieren, damit auch in den kommenden Spielen keine unnötigen Ausrutscher passieren.