Mit dem diskussionslosen 5:0-Erfolg beim FC Sempach kehrt der FC Algro auf die Siegerstrasse zurück.
Bei tollen Bedingungen und etwas tieferem Terrain, trafen auf der Sportanlage Seeland in Sempach zwei Verlierer der letzten Runde aufeinander. Für Algro war die Devise nach der bitteren Niederlage vor Wochenfrist klar: Rehabilitation in Form von 3 Punkten.
Entsprechend starteten die Gäste dann auch in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten versuchten die Algroaner Ihr Glück nach schönem Durchspiel per Weitschuss. Dieser wurde jedoch von Grüter mit einer tollen Parade zunichte gemacht. Besser machte es Gashi in der 13. Minute. Dieser wurde von Imgrüt mustergültig lanciert und schloss gekonnt zum 1:0 ab. Einige Zeigerumdrehungen später setzte Imbach Alusi mit einem weiten Einwurf in Szene. Dieser spielte in die Mitte wo Bühler auf 2:0 stellte. Mit der Führung im Rücken liess die Bossart/Cardoso-Truppe etwas nach. Ebenso wurde die Gangart zusehends rustikaler. So kam auch die Heimmannschaft zu Ihren ersten Chancen. In der 37. Minute erhielt das Heimteam nach Foul von Imbach einen Elfmeter zugesprochen. Schüpbach, als Penaltykiller bekannt, konnte diesen aber samt Nachschuss parieren und sicherte so seiner Mannschaft den Zweitorevorsprung mit dem der Schiedsrichter die beiden Teams zum Pausentee entliess.
Algro setzt nach der Pause den Deckel drauf
Durchgang zwei war erst einige Minuten alt als Affentranger einen Angriff der Sempacher etwas unkonventionell klärte. Dieser Befreiungsschlag sollte die perfekte Vorlage für Bühler sein, der alleine auf den gegnerischen Torhüter loslaufen konnte und mit seinem persönlichen 2. Treffer des Abends auf 3:0 erhöhte. Dies sollte die Vorentscheidung in diesem Spiel sein. Das Heimteam war danach zu keiner Reaktion mehr fähig und kam nur noch selten in Algro-Tornähe. Die Gäste liessen aber danach nicht locker und erspielten sich weitere Chancen um das Skore noch zu erhöhen. Koller traf bspw. nach einem Eckball nur die Latte. Wie einfach Fussball sein kann zeigten Gashi und Alusi beim 4:0. Die beiden spielten zwei Mal einen Doppelpass und schon stand Gashi alleine vor dem Tor um einen weiteren Treffer zu markieren. Das letzte Tor des Abends war eine tolle Mannschaftsleistung. Alusi mit der Hacke auf Hofer, dieser zu Bühler in die Tiefe, der wiederum mit einer Massflanke auf Koller der zum Schlussresultat von 5:0 traf. Der Sieg geht auch in dieser Höhe dank einer tollen Gästeleistung, bei denen alle Ersatzfeldspieler Einsatzzeit erhielten, absolut in Ordnung.
Am nächsten Wochenende zuhause gegen Buttisholz…
Am kommenden Samstag, Anspielzeit ist um 17:00 Uhr, kommt es auf dem Aengelgehr zum Spiel der Tabellennachbarn Algro gegen Buttisholz. Die Algroaner sind angehalten an die Leistung in Sempach anzuknüpfen um bereit zu sein wenn es um die nächsten 3 Punkte geht.
Telegramm FC Sempach – FC Algro 0:5 (0:2)
Seeland – 150 Zuschauer – SR: Roger Mattmann.
Tore: 13. Gashi 1:0; 23. Bühler 2:0; 53. Bühler 3:0; 65. Gashi 4:0; 74. Koller 5:0.
Sempach: Grüter; Durmisi, Grüter, Brunner; Schwegler, Schnider, Morgenthaler, Brun, Emmenegger; Lindegger, Häfliger.
Algro: Schüpbach; Imbach, Imgrüt, Affentranger, Sven Geiser; Hofer; L. Dantas, Gashi, Alusi, Marcel Koller; Bühler (Derendinger, Käser, Stefan Koller, Oetterli, A. Dantas).
Bemerkungen: Algro ohne Binaku, Louis Geiser, Huber (alle verletzt), Frei (Privat), 40. Schüpbach hält Elfmeter von Sempach.