Goldau II mit sechstem Sieg

Der Goldauer Zurap Memeti bei einem Freistoss gegen Cham (Bild: SC Goldau).

Der Goldauer Zurap Memeti bei einem Freistoss gegen Cham (Bild: SC Goldau).

SC Cham IV – SC Goldau II 0:1 (0:0)
Nach zwei intensiven und gut absolvierten Trainings war man top vorbereitet, um den 6. Sieg in Folge einfahren zu können. Für die 2.Mannschaft des SC Goldau ging es Auswärts zum 4. Platzierten SC Cham IV. Bei nassen Bedingungen, aber dafür auf einem super Rasen begann das Spiel um 17.00 Uhr.

In den Startminuten passierten auf beiden Seiten einige Fehler, welche aber nicht ausgenutzt werden konnten. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit einigen Chancen bei beiden Teams in der ersten Halbzeit. Noch vor der Pause begann es in Strömen zu regnen. Dies machte es den Spielern auf dem Platz auch nicht einfacher und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der Pause gab es auf Seiten der Goldauer zwei Wechsel. Neu ins Spiel kamen Florian und der Dribbelkünstler Zurap.

In der zweiten Halbzeit ging es im ähnlichen Stil weiter wie in der ersten. Die Goldauer spielten stärker als die Chamer, aber konnten den Unterschied nicht mit einem Tor unterstreichen. In der 55.Minute hatte Lukas eine Riesen Möglichkeit, welche er aber auch nicht nutzen konnte. Zum Glück haben die Goldauer im Sturm den bissigen Römel, welcher in der 60.Miunte von einem Chamer Verteidiger im Strafraum zu Fall gebracht wird. Der Schiedsrichter entschied auf Penalty. Das ist bei den Goldauern eine Angelegenheit für den mentalstarken Captain Luan. Er platzierte den Ball perfekt und konnte endlich die Goldauer mit 0:1 in Führung bringen. Dieses 0:1 konnten die Tierpärkler bis zum Schlusspfiff halten und somit souverän den 6. Sieg im 6. Spiel einfahren.

Ein besonderer Dank geht an Alex, welcher fast das ganze Spiel auf der anderen Seite des Platzes bei starkem Regen ,,gefähndelt“ hat und somit seinen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat.