Folgt nach dem wichtigen Sieg und der Pflicht vom Mittwoch gegen Aegeri nun die Kür gegen den souveränen Leader FC Mendrisio?

Die Ausgangslage auf dem Papier ist eigentlich glasklar. Der Absteiger Mendrisio zeigt bis anhin eine bärenstarke Saison, konnte in der letzten Runde auch den Spitzenkampf auswärts bei Rotkreuz mit 1:3 gewinnen und ist damit an der Spitze der Rangliste. Das Team von Mattia Tami weist damit nun stolze 9 Siege auf, liess nur beim Remis gegen Willisau und bei der überraschenden Niederlage gegen Sarnen Punkte liegen und strebt damit den direkten Wiederaufstieg in die 1. Liga an.

Die Muotadörfler haben also nichts zu verlieren und dürfen für diese Partie nach dem eminent wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Aegeri absolut drucklos ins Tessin reisen. Vielleicht gelingt es der Stöckli-Elf, dem Favoriten ein Bein zu stellen und damit das in der Zwischenzeit gut angehäufte Punktekonto noch weiter auszubauen. Für die Partie im Campo comunale in Mendrisio wird Trainer Flurin Stöckli weiter auf die rekonvaleszenten Stammkräfte Schelbert und Jurca verzichten müssen. Zudem haben sich im Mittwochsspiel auch Camenzind und Schlegel verletzt und Mittelfeldmotor Pastva holte sich die 4. Gelbe Karte ab. Fünf fehlende Stammspieler bedeuten aber auch, dass sich junge Spieler aufdrängen können und zeigen, dass sie für höhere Aufgaben durchaus gewachsen sind.

2. Liga interregional: FC Mendrisio – FC Ibach, Sonntag, 16.00 Uhr, Campo comunale Mendrisio.