Ibach mit Sieg gegen Hünenberg nun auf Rang 3

Küchler, Deck und Bürgi schossen die Tore zum 3:1-Sieg gegen Hünenberg. Damit überwintert Ibachs 2. Mannschaft auf dem tollen 3. Rang (Bilder: FC Ibach).

Küchler, Deck und Bürgi schossen die Tore zum 3:1-Sieg gegen Hünenberg. Damit überwintert Ibachs 2. Mannschaft auf dem tollen 3. Rang (Bilder: FC Ibach).

Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung konnten die Ibächler das letzte Spiel vor der Winterpause mit 3:1 für sich entscheiden.

Trainer Schelbert nominierte eine sehr junge Mannschaft für dieses Spiel. Nicht weniger als acht A-Junioren standen gegen das gleichplatzierte Hünenberg in der Startelf der Muotadörfler.

Guter Start der Ibächler
Angetrieben von einem spielfreudigen Lüönd im Zentrum starteten die Ibächler stark in die Partie. Bereits in den ersten Minuten kamen sie durch die beiden Flügelzangen Pfyl und Annen zu ersten Chancen, welche den Weg ins Hünenberger Tor aber nicht fanden. Die Gäste aus Zug hatten Mühe mit der aggressiven Spielweise der Hausherren, mit dem holprigen Terrain und kamen so nur langsam in die Partie.

Doppelschlag der Ibächler
Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Nach einer Ecke von Lüönd fand der Ball über die Nase von Reichlin den Weg zu Küchler, der den Ball zur verdienten 1:0-Führung in die Maschen drosch. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es Deck, welcher mit einem gekonnten Abschluss alleine vor dem Torhüter den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Die Ibächler Defensive rund um Abwehrpatron Ulrich liess in der ersten Halbzeit bis auf einen Freistoss, den Nussbaumer an die Latte lenkte, keine gefährlichen Abschlüsse zu.

Ausgeglichener zweiter Durchgang
Die Gäste aus Hünenberg kamen besser als die Ibächler aus der Kabine und machten nun Druck. In der 52. Minute war es Celik, welcher mit einem Kopfball auf 2:1 verkürzte. Dies war ein Weckruf für die Ibächler. Sie kämpften sich zurück ins Spiel und gestalteten es in der Folge ausgeglichen. Eine Viertelstunde vor Schluss entschied Bürgi mit einer schönen Direktabnahme zum 3:1 das Spiel zugunsten der Muotadörfler.

Nach dieser starken Vorrunde überwintern die Ibächler Reserven mit 23 Punkten aus 11 Spielen auf dem sehr guten 3. Platz.

Telegramm FC Ibach II – FC Hünenberg 3:1 (2:0)
Gerbihof, 80 Zuschauer. – Tore: 32. Küchler 1:0. 35. Deck 2:0. 52. Celik 2:1. 74. Bürgi 3:1. – FC Ibach II: Nussbaumer; Deck, Ulrich, Küchler, Reichlin; Etemi, Lüönd, Pfyl, Kdouh Annen, Steiner. Eingewechselt: Hürlimann, Bürgi, Gasser. – FC Hünenberg: Schelbert; Kipoy, Flaction, Celik, Rüegg, Huwyler, Burkhardt, Tatlici, Loshaj, Ekollo Epee Komme, Meister. Eingewechselt: Eggimann, Müller, Ansermet.